Mercedes SL reißt Traktor entzwei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Amerang - Spektakulärer Unfall am Vormittag: Weil ein 79-Jähriger das Abbiegen eines Traktors mit Anhänger nicht abwarten konnte, entzweite er das landwirtschaftliche Gefährt.

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit glücklicherweise geringem Personenschaden kam es am Vormittag des 17.Oktober auf der B 304 im Gemeindebereich Amerang.

Gegen 10.15 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Traunstein mit seinem landwirtschaftlichen Gefährt auf der B 304 aus Richtung Traunstein kommend in Richtung München. Auf Höhe des Weilers Leiteneck beabsichtigte er nach links abzubiegen, setzte hierzu seinen Blinker, verringerte seine Geschwindigkeit und ordnete sich zur Fahrbahnmitte ein. Die hinter ihm fahrenden Fahrzeuge verringerten ebenfalls entsprechend ihre Geschwindigkeit.

Mit Ausnahme des 79-jährigen Fahrers eines Pkw Mercedes SL 350 ebenfalls aus dem Landkreis Traunstein, welcher stattdessen Gas gab und dazu ansetzte, die vor ihm fahrende Kolonne zu überholen. Sein Fahrzeug prallte frontal in die Vorderachse des abbiegenden Traktors und riss diesen dadurch in zwei Teile. Der mit Holzscheiten beladene Anhänger des Traktors kippte um.

Die beiden Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin im Pkw Mercedes wurden jeweils nur mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 53.000 Euro.

Pressebericht Polizeiinspektion Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser