Diebe machen Bargeld-Beute in Gärtnerei:

Mit vierstelliger Euro-Summe entkommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ampfing - Dreiste Diebe haben sich am Dienstag in einer Gärtnerei in Holzheim "bedient". Während ein Täter die Besitzerin ablenkte, griff der andere in die Kasse:

Am 26.05.15 gegen 12.20 Uhr betraten zwei unbekannte Männer (ca. 30-40 Jahre alt, Ost- oder Südosteuropäer) eine Gärtnerei in Holzheim. Während einer der beiden die Besitzerin im Laden ablenkte, öffnete der andere Täter die Ladenkasse und entwendete daraus Bargeld im vierstelligen Eurobereich. Anschließend flüchteten beide Männer.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Täter auf der gegenüberliegenden Seite des Geschäftes einen roten Wagen abgestellt hatten und zu Fuß zum Tatort gegangen waren. Nach der Tat fuhren sie in dem roten Pkw weg. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen kräftig roten Mittelklasse-Pkw, Touring-/Caravanform, viertürig. Über Marke und Kennzeichen ist derzeit noch nichts bekannt.

Eine Fahndung nach dem Fahrzeug blieb bislang erfolglos. Die Polizei Mühldorf bittet unter Tel. 08631/3673-0 um Hinweise.

Pressemeldung Polizei Mühldorf

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser