Ampfing - Bei einer Vorfahrtsmissachtung auf der Zangberger Straße kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Am 3 April gegen 18 Uhr befuhr ein 46-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Waldkraiburg mit einem Seat mit MÜ-Kennzeichen die Isenstraße in westliche Richtung. Er wollte die Zangberger Straße (Staatsstraße 2091) geradeaus überqueren und hatte dabei das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ zu beachten.
Zur gleichen Zeit befuhr ein 34-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Ampfing mit einem VW mit MÜ-Kennzeichen die Zangberger Straße in südliche Richtung. Beide Fahrer waren alleine in ihren Fahrzeugen und angeschnallt. Der Seat-Fahrer übersah den kreuzenden und vorfahrtberechtigten VW, wodurch es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der VW-Fahrer erlitt bei dem Unfall eine leichte Verletzung an der Hand; ein Rettungswagen war aber nicht nötig. Der Seat-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2.500 Euro.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Mühldorf am Inn
Quelle: innsalzach24.de
Rubriklistenbild: © dpa