Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Diebe im Romanicum - 8000 Euro Schaden

Diebe im Romanicum - 8000 Euro Schaden

Raubling - Unbekannte drangen am vergangenen Wochenende in das Romanicum ein. Dort erbeuteten sie Waren im Sachgüter im Wert von 8000 Euro. Die Polizei hofft auf …
Diebe im Romanicum - 8000 Euro Schaden
Drogen in der Post - Rauschgifthändler in Haft

Drogen in der Post - Rauschgifthändler in Haft

Rosenheim - Statt dem Postboten klingelte die Polizei: Beamten der Drogenfahndung sind sechs mutmaßliche Rauschgifthändler ins Netz gegangen. In verschiedenen Fällen …
Drogen in der Post - Rauschgifthändler in Haft
Einbrüche in Bad Aibling und Bruckmühl

Einbrüche in Bad Aibling und Bruckmühl

Bruckmühl/Bad Aibling - Zwei unbekannte Täter sind in jeweils ein Wohnhaus eingebrochen. Bei beiden Einbrüchen wurde Bargeld und Schmuck geklaut.
Einbrüche in Bad Aibling und Bruckmühl
Betrunkener schlägt auf 58-Jährigen ein

Betrunkener schlägt auf 58-Jährigen ein

Rosenheim – Am Rosenheimer Bahnhof hat die Bundespolizei einen stark betrunkenen 31-Jährigen aufgrund von Handgreiflichkeiten festgenommen. Sein Opfer wurde ins …
Betrunkener schlägt auf 58-Jährigen ein
Unerlaubte Einreise und Haftbefehl

Unerlaubte Einreise und Haftbefehl

Oberaudorf - Am Sonntag hat die Rosenheimer Bundespolizei einen libanesischen Staatsangehörigen ins Gefängnis eingeliefert. Der Mann war wiederholt unerlaubt nach …
Unerlaubte Einreise und Haftbefehl
Schwergewichte unterwegs nach Aserbaidschan

Schwergewichte unterwegs nach Aserbaidschan

Holzkirchen - Am Sonntag schaukelten zwei Ford Transit bedächtig auf der Autobahn in Richtung Salzburg, bis sie von der Videostreife der APS Holzkirchen entdeckt wurden.
Schwergewichte unterwegs nach Aserbaidschan
Flammendes Ende eines Skiausfluges

Flammendes Ende eines Skiausfluges

Irschenberg - Als ein Reisebus mit 51 Schülern an Bord aus dem Auspuff zu rauchen begann, schlugen die Beamten der Autobahnpolizei Holzkirchen Alarm. Zu Recht: Kurz …
Flammendes Ende eines Skiausfluges
Mit über zwei Promille in den Straßengraben

Mit über zwei Promille in den Straßengraben

Schechen - Eine 30-jährige Mazda-Fahrerin kam in ihrem Auto von der Fahrbahn ab. Der Grund war schnell gefunden: Die Frau hatte über zwei Promille Alkohol im Blut.
Mit über zwei Promille in den Straßengraben
A8: Rentner schleudert über Fahrbahn

A8: Rentner schleudert über Fahrbahn

Rosenheim - Zu einem schweren Schleuderunfall kam es nahe der A8 in Rosenheim. Ein 84-jähriger Rentern verlor die Kontrolle und schleuderte Quer über die komplette …
A8: Rentner schleudert über Fahrbahn
Pkw zerkratzt - 1000 Euro Schaden

Pkw zerkratzt - 1000 Euro Schaden

Wasserburg - Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Samstag einen parkenden Pkw Touran auf der Köbigerbergstraße zerkratzt. Zeugen werden gebeten sich zu melden.
Pkw zerkratzt - 1000 Euro Schaden
Betrunkene halten Polizei auf Trab

Betrunkene halten Polizei auf Trab

Landkreis - Nicht gerade als ruhig kann die Rosenheimer Polizei die Nacht von Samstag auf Sonntag bezeichnen. Die Hauptursache war der meist großzügige Konsum von …
Betrunkene halten Polizei auf Trab
Verkehrsunfall auf B15 - Fahrer alkoholisiert

Verkehrsunfall auf B15 - Fahrer alkoholisiert

Schechen - Unverletzt blieb ein leicht alkoholisierter 21-Jähriger bei einem Unfall auf der B15. Er kam links von der Straße ab und beschädigte mehrere …
Verkehrsunfall auf B15 - Fahrer alkoholisiert
Riesenglück bei Eisregenunfall

Riesenglück bei Eisregenunfall

Rosenheim - Schwer verletzt und mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenstauchung wurde eine 39-jährige Rosenheimerin ins Klinikum gebracht. Sie rutschte zuvor gegen einen …
Riesenglück bei Eisregenunfall
Handy links - Semmel rechts

Handy links - Semmel rechts

Holzkirchen - Einer Zivilstreife der Autobahnpolizei fiel ein Rosenheimer Mercedes auf, der grundlos die Spur wechselte. Der Grund war schnell an den Senfflecken auf …
Handy links - Semmel rechts
Wochenend-Bilanz: 122.000 Euro Schaden

Wochenend-Bilanz: 122.000 Euro Schaden

Landkreis - Auch an diesem Wochenende herrschte auf den heimischen Autobahnen reger Reiseverkehr. Besonders am Samstag kam stockte es auf der A8 zwischen Irschenberg, …
Wochenend-Bilanz: 122.000 Euro Schaden
Frau missachtet Vorfahrt - schwer verletzt

Frau missachtet Vorfahrt - schwer verletzt

Götting - Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw wurde am Donnerstagvormittag eine 71-Jährige schwer verletzt. Sie hatte die Vorfahrt beim Einbiegen missachtet.
Frau missachtet Vorfahrt - schwer verletzt
Tödlicher Verkehrsunfall in Eiselfing

Tödlicher Verkehrsunfall in Eiselfing

Perfall/Eiselfing - Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall bei Perfall, bei dem ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim getötet wurde. * …
Tödlicher Verkehrsunfall in Eiselfing
Ungesichertes Fass auf Ladefläche

Ungesichertes Fass auf Ladefläche

Kolbermoor - Völlig ungesichert transportierte ein 20-jähriger Waldarbeiter ein 200-Liter Diesel-Fass auf seiner Ladefläche. Daneben befanden sich noch gefüllte …
Ungesichertes Fass auf Ladefläche
Brand im Keller - Wohnhaus wurde geräumt

Brand im Keller - Wohnhaus wurde geräumt

Rosenheim - Mehrere Wohnungen mussten Feuerwehrkräfte bei einem Kellerbrand am frühen Montagmorgen wegen starker Rauchentwicklung räumen. Gegen einen Mann wurde …
Brand im Keller - Wohnhaus wurde geräumt
Brand in Kolbermoorer Einfamilienhaus

Brand in Kolbermoorer Einfamilienhaus

Kolbermoor - In der Nacht zum Donnerstag brannte in Kolbermoor ein Einfamilienhaus. Entzündet wurde der Brand vermutlich durch einen Funken aus dem Kachelofen.
Brand in Kolbermoorer Einfamilienhaus
18-Jähriger bei Unfall schwerverletzt

18-Jähriger bei Unfall schwerverletzt

Eiselfing - Ein 18-jähriger Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Er musste mit schweren Verletztungen ins Krankenhaus …
18-Jähriger bei Unfall schwerverletzt
Sachbeschädigungen bei Sportplatz

Sachbeschädigungen bei Sportplatz

Amerang - Unbekannte beschädigten unter Anderem einen Wasserhahn des Brunnens auf dem Ameranger Sportplatz so stark, dass mehrere hundert Liter Wasser auf die …
Sachbeschädigungen bei Sportplatz
Unerlaubt nach Deutschland eingereist

Unerlaubt nach Deutschland eingereist

Kiefersfelden/Rosenheim - Fünf Ausländer, darunter drei Kinder, sind mit einem Bus unerlaubt über die A 93 nach Deutschland eingereist. Ausweise trugen sie keine bei …
Unerlaubt nach Deutschland eingereist
Schlug Unbekannter mit Schlagring zu?

Schlug Unbekannter mit Schlagring zu?

Rosenheim - Schwere Gesichtsverletzungen hat sich ein 21-jähriger Ruhpoldinger bereits am Samstag, den 12. Februar, bei einer handfesten Auseinandersetzung …
Schlug Unbekannter mit Schlagring zu?
Einreiseverbot missachtet – Gefängnis!

Einreiseverbot missachtet – Gefängnis!

Rosenheim – Bereits mehrfach wurde ein Kroate dabei erwischt, wie er sich unerlaubt in Deutschland aufhielt. Jetzt muss er eine Haftstrafe absitzen.
Einreiseverbot missachtet – Gefängnis!
89-Jährige nach Sturz schwer verletzt

89-Jährige nach Sturz schwer verletzt

Dorfen - Als ein BMW-Fahrer eine Parklücke verlassen wollte, bemerkte er plötzlich eine gestürzte ältere Frau hinter seinem Fahrzeug. Zu einer Berührung kam es …
89-Jährige nach Sturz schwer verletzt
Schrotttransport nach Osteuropa

Schrotttransport nach Osteuropa

Raubling - Einer Polizeistreife fiel auf der A8 in Richtung Salzburg ein merkwürdiges Gespann auf: Viele Fahrräder auf einem nicht verkehrssicheren Anhänger...
Schrotttransport nach Osteuropa
Ohne Reifen über die Autobahn

Ohne Reifen über die Autobahn

Bad Feilnbach - Gravierende Fahrzeugmängel wies ein Lkw bei Kontrollen der Autobahnpolizei auf: Bespielsweise fehlte ein ganzer Reifen samt Trommel und Felge.
Ohne Reifen über die Autobahn
Auto schleudert auf schneeglatter Fahrbahn

Auto schleudert auf schneeglatter Fahrbahn

Oberlaus - Leicht verletzt wurde eine 55-jährige Frau nach einer Schleuderpartie. Die Frau erschrak zuvor durch zwei Reiter, die hinter einer Kuppe auftauchten.
Auto schleudert auf schneeglatter Fahrbahn
A93: Haftbefehl vollstreckt

A93: Haftbefehl vollstreckt

Oberaudorf - Unverzüglich beendet wurde die Fahrt eines Kroaten auf der A93. Er wurde von der Staatsanwaltschaft gesucht und darf jetzt einsitzen.
A93: Haftbefehl vollstreckt
Flucht nach Kollision mit Zaun

Flucht nach Kollision mit Zaun

Nussdorf/Sondermoning - Eine unbekannte Person beschädigte in der Chieminger Str. 8 mit ihrem  Fahrzeug einen Zaun und beging Unfallflucht.
Flucht nach Kollision mit Zaun
Drei Verletzte auf der B472

Drei Verletzte auf der B472

Miesbach - Mittelschwer verletzt wurden bei einem Schleuderunfall drei Personen. Darunter war auch eine 22-Jährige aus Riedering.
Drei Verletzte auf der B472
Auto-Crash am Pullacher Kreisel

Auto-Crash am Pullacher Kreisel

Bad Aibling - Plötzlich krachte es: Beim Zusammenstoß zweier Autos gab es heute Nachmittag am Pullacher Kreisel zwei Verletzte.
Auto-Crash am Pullacher Kreisel
Überfall auf Tankstelle: Zeugen gesucht

Überfall auf Tankstelle: Zeugen gesucht

Rosenheim - Ein Unbekannter hat am Sonntagabend eine Tankstelle in der Kufsteiner Straße überfallen. Er bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe. Die Beute: ein …
Überfall auf Tankstelle: Zeugen gesucht
Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Oberaudorf - Sein Messebesuch hat Folgen: Ein 33-Jähriger geriet auf dem Weg zur Messe in eine Polizeikontrolle. Er hatte weder Führerschein noch Ausweis bei sich. 
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Tödlicher Verkehrsunfall auf der A93

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A93

Flintsbach - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute um 9.45 Uhr auf der Autobahn A93, Rosenheim – Kufstein, km 12,25, Parkplatz „Gletschergarten“.
Tödlicher Verkehrsunfall auf der A93
Vorsicht, Datenräuber sind bei uns aktiv!

Vorsicht, Datenräuber sind bei uns aktiv!

Kolbermoor - Einen Mann aus Kolbermoor hätte es fast schon erwischt! Um ein Haar wäre er Opfer von Online-Datenräubern geworden. Die Polizei warnt jetzt eindringlich.
Vorsicht, Datenräuber sind bei uns aktiv!
Auto rast in Sattelzug

Auto rast in Sattelzug

Flintsbach: Auf der A93 ist es in Fahrtrichtung Innsbruck zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Von den vier Insassen konnten drei nur noch tot geborgen werden. * …
Auto rast in Sattelzug
Mit Auto auf Leitplanke geschlittert

Mit Auto auf Leitplanke geschlittert

Wasserburg - Unglaubliches Glück hatte eine 54-Jährige auf der Kreisstraße RO34. Sie überstand einen Unfall, bei dem ihr Auto auf der Leitplanke schlitterte, unverletzt.
Mit Auto auf Leitplanke geschlittert
Zimmerbrand fordert zwei Verletzte

Zimmerbrand fordert zwei Verletzte

Tuntenhausen - Zwei leicht Verletzte und 60.000 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Zimmerbrandes in einem Wohnhaus in Tuntenhausen.
Zimmerbrand fordert zwei Verletzte
Leichtes Spiel beim Autoklau

Leichtes Spiel beim Autoklau

Bad Feilnbach - Ein blauer Opel Zafira wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Litlzdorf gestohlen. Dem Dieb wurde es leicht gemacht. Das Auto war unversperrt, der …
Leichtes Spiel beim Autoklau
Selbsternannter Offroad-Fahrer bleibt in Mangfall stecken

Selbsternannter Offroad-Fahrer bleibt in Mangfall stecken

Rosenheim -Eine besondere Freizeitbeschäftigung hatte sich ein 25-jähriger Tuntenhausener ausgedacht, der zusammen mit einer 19-jährigen Begleiterin am Sonntagnachmittag …
Selbsternannter Offroad-Fahrer bleibt in Mangfall stecken
Reichlich Stau und drei Unfälle

Reichlich Stau und drei Unfälle

Landkreis - Auch an diesem Wochenende war wieder anhaltend starker Verkehr in und aus Richtung Wintersportgebiete zu verzeichnen. Auf der A8 und der A93 waren viele …
Reichlich Stau und drei Unfälle
Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Rosenheim - Beim Anblick einer Polizeikontrolle flüchtete ein Rollerfahrer in der Nacht mit seinem Sozius in den Salingarten. Der Streifenwagen nahm die Verfolgung auf.
Rollerfahrer flüchtet vor Polizei
Busreifen zerstochen - 2400 Euro Schaden

Busreifen zerstochen - 2400 Euro Schaden

Rosenheim - Zweimal hintereinander wurden zwei Busse eines Linienbusunternehmens aus Rosenheim angegangen und mehrere Reifen zerstochen. Insgesamt entstand ein …
Busreifen zerstochen - 2400 Euro Schaden
Nickerchen im Alkohol-Kühlschrank

Nickerchen im Alkohol-Kühlschrank

Rosenheim - Ein 16-jähriger Kolbermoorer wurde vom Sicherheitsdienst während einer Faschingsveranstaltung in Rosenheim dabei überrascht, wie er sich an einem Kühlschrank …
Nickerchen im Alkohol-Kühlschrank
Betrunkene Unfallfahrer angeblich "ausgesetzt"

Betrunkene Unfallfahrer angeblich "ausgesetzt"

Landkreis - Sie seien "ausgesetzt" worde - mit einer Ausrede versuchten zwei betrunkene Männer nach einem Unfall an der A8 nahe dem Parkplatz Seehamer See die Polizei zu …
Betrunkene Unfallfahrer angeblich "ausgesetzt"
Mit 170 km/h am Irschenberg

Mit 170 km/h am Irschenberg

Irschenberg - 35 Fahrzeuge gingen der Autobahnpolizei Holzkirchen bei jeweils drei Verkehrskontrollen ins Netz. Der Schnellste Fahrer wurde mit 170 km/h gemessen.
Mit 170 km/h am Irschenberg
Herrenlose Hunde an Raststätte aufgetaucht

Herrenlose Hunde an Raststätte aufgetaucht

Irschenberg - Zwei herrenlose Hunde erweckten die Auferksamkeit der Polizei. Da noch nicht klar ist, wem die Tiere gehören, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei …
Herrenlose Hunde an Raststätte aufgetaucht
Berauscht und ohne Führerschein auf der A8

Berauscht und ohne Führerschein auf der A8

Irschenberg - Bei einer Verkehrskontrolle ging der Polizei ein junger Mann aus Amsterdam ins Netz. Der Mann hatte nicht nur mehrere Joints geraucht, sondern besaß auch …
Berauscht und ohne Führerschein auf der A8
Mit Rad über Motorhaube geschleudert

Mit Rad über Motorhaube geschleudert

Rosenheim - Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Fahrradfahrer über die Motorhaube eines Wagens geschleudert und dabei verletzt. Der Autofahrer flüchtete, die Polizei …
Mit Rad über Motorhaube geschleudert
Keine, fremde oder falsche Dokumente

Keine, fremde oder falsche Dokumente

Rosenheim/Oberaudorf/Übersee - Insgesamt acht Afghanen sind der Bundespolizei in dieser Woche ins Netz gegangen. Sie hatten gar keine, fremde oder falsche Dokumente bei …
Keine, fremde oder falsche Dokumente
Esso-Überfall: Räuber gefasst

Esso-Überfall: Räuber gefasst

Rosenheim - Der junge Mann, der am Sonntagabend die Esso-Tankstelle in der Ebersberger Straße überfallen hat, ist gefasst. Ein Hinweis aus der Bevölkerung brachte die …
Esso-Überfall: Räuber gefasst
Diebstahl eines Außenbordmotors

Diebstahl eines Außenbordmotors

Soyen - In der Zeit zwischen November und Februar wurde von einem Boot, das in einem Bootshaus am Inn abgestellt war, der Außenbordmotor entwendet.
Diebstahl eines Außenbordmotors
In Gegenverkehr geschoben

In Gegenverkehr geschoben

Irschenberg - Ein 34-Jähriger aus Feldkirchen-Westerham wurde bei einem Auffahrunfall in den Wagen einer 48-jährigen Irschenbergerin geschleudert.
In Gegenverkehr geschoben
Irakische Familie geschleust

Irakische Familie geschleust

Bad Aibling - Fahnder der Bundespolizei haben auf der A8 mehrere Personen festgenommen. Ein 41-jähriger Autofahrer steht im Verdacht, eine vierköpfige irakische Familie …
Irakische Familie geschleust
Unter Drogen mit dem Auto unterwegs

Unter Drogen mit dem Auto unterwegs

Miesbach - Bei einer Fahrzeugkontrolle fand die Polizei eine nicht unerhebliche Menge Amphetamin. Der Fahrer des Pkw, der gerade vom Skigebiet Sudelfeld kam, stand …
Unter Drogen mit dem Auto unterwegs
Blaues Auge auf der Fit und Fun Party

Blaues Auge auf der Fit und Fun Party

Wasserburg - Einen Fausthieb ins Gesicht bekam ein Besucher der Fit und Fun Party in Wasserburg. Wer hat etwas gesehen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei …
Blaues Auge auf der Fit und Fun Party
Schlägerei auf dem Sportlerball des TSV

Schlägerei auf dem Sportlerball des TSV

Babensham - Zu einer Schlägerei bei der zwei Männer im Gesicht verletzt wurden kam es auf dem Sportlerball des TSV Babensham. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Schlägerei auf dem Sportlerball des TSV
Polizei fasst "Diebstahl-Touristen"

Polizei fasst "Diebstahl-Touristen"

Kolbermoor - Diebesgut im Wert von über 4000 Euro fand die Polizei im Wagen von drei Rumänen. Um mehrere Diebstähle zu begehen, waren die drei nach Deutschland gereist.
Polizei fasst "Diebstahl-Touristen"