Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Viele Betrunkene aus dem Verkehr gezogen

Viele Betrunkene aus dem Verkehr gezogen

Rosenheim - Eine ganze Schar berauschter Verkehrsteilnehmer ging der Rosenheimer Polizei ins Netz. Dabei hatten gleich mehrere Autofahrer beim Alko-Test einen Wert von …
Viele Betrunkene aus dem Verkehr gezogen
Lkw-Kontrolle: "Polizei ordnet Frühjahrsdiät an"

Lkw-Kontrolle: "Polizei ordnet Frühjahrsdiät an"

Rosenheim/B15 - Bei einer Schwerlastkontrolle auf der B 15 wurde besonders auf die Ladung der Lkw geachtet. Und das zurecht: Die Beamten stellten mehrere …
Lkw-Kontrolle: "Polizei ordnet Frühjahrsdiät an"
29-jähriger Pkw-Fahrer landet im Acker

29-jähriger Pkw-Fahrer landet im Acker

Ast - Beim Überholen eines Lkw kam einer 50-Jährigen plötzlich ein Auto entgegen. Der 29-jährige Fahrer des anderen Pkw musste nach rechts in einen Acker ausweichen.
29-jähriger Pkw-Fahrer landet im Acker
Ofen entfacht Zimmerbrand - vier Verletzte

Ofen entfacht Zimmerbrand - vier Verletzte

Rosenheim - Nachdem die 18-jährige Hausbewohnerin ihren Ofen eingeheizt hatte, schlief sie im Nebenzimmer ein. Ein Karton neben dem Ofen geriet in Brand. Vier Personen …
Ofen entfacht Zimmerbrand - vier Verletzte
Imponiergehabe geht daneben

Imponiergehabe geht daneben

Rosenheim - Mit quietschenden Reifen wollte ein 22-jährige Kiefersfeldener in die Bahnhofsstraße einbiegen. Allerdings verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und …
Imponiergehabe geht daneben
Stromzähler ablesen? Nein, Dieb!

Stromzähler ablesen? Nein, Dieb!

Tuntenhausen - "Ich muss nur kurz die Stromzähler ablesen" - Dies oder Ähnliches muss der Dieb wohl gesagt haben, bevor er von den Bewohnern freien Zugang zum Haus …
Stromzähler ablesen? Nein, Dieb!
Garten mit Auto verwüstet: Täter gefasst

Garten mit Auto verwüstet: Täter gefasst

Großkarolinenfeld - Nach über zwei Wochen konnte der Autofahrer, der einen Garten verwüstet hatte, gefasst werden. Das Unfallauto war gestohlen.
Garten mit Auto verwüstet: Täter gefasst
Kein „unbeschriebenes Blatt“

Kein „unbeschriebenes Blatt“

Irschenberg -  Am Dienstagmorgen haben Beamte an der Autobahn zwischen Salzburg und München einen mutmaßlichen Urkundenfälscher entlarvt. Dabei allein ist es allerdings …
Kein „unbeschriebenes Blatt“
Mopedfahrer (17) von Kleintransporter erfasst

Mopedfahrer (17) von Kleintransporter erfasst

Pang - Ein 17-jähriger Mopedfahrer wurde, als er auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle war, vom Kleintransporter eines 73-Jährigen erfasst. Der Azubi missachtete die …
Mopedfahrer (17) von Kleintransporter erfasst
Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Ostermünchen - Nach zwei Einbrüchen im Sommer installierte eine Autowerkstatt eine Alarmanlage, die am vergangenen Wochenende Wirkung zeigte: Der Täter flüchtete.
Alarmanlage vertreibt Einbrecher
Tatverdächtiger begeht Suizid

Tatverdächtiger begeht Suizid

Rosenheim/Traunstein - Ein des Mordes an seiner Ehefrau dringend tatverdächtiger 55-jähriger Rosenheimer hat in der Nacht zum Montag, 28.03.11, in Untersuchungshaft …
Tatverdächtiger begeht Suizid
Tramper mitgenommen - blutige Lippe kassiert

Tramper mitgenommen - blutige Lippe kassiert

Wasserburg - Ein 22-jähriger Wasserburger nahm in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Tramper mit. Aber anstelle von Dank kassierte sein Beifahrer aus Reitmehring …
Tramper mitgenommen - blutige Lippe kassiert
Reiche Beute für die Schleierfahnder

Reiche Beute für die Schleierfahnder

Kiefersfelden - Viel zu tun hatten die Beamten der Rosenheimer Schleierfahndung jetzt auf der A8 und im Eurocity nach Salzburg. Ihnen gingen mehrere gesuchte Männer ins …
Reiche Beute für die Schleierfahnder
Gut "betankt" Preistafel gerammt

Gut "betankt" Preistafel gerammt

Rosenheim - Gut "betankt" fuhr eine Trostbergerin in der Äußeren Münchener Straße mit ihrem Audi gegen die Preistafel einer dortigen Tankstelle. Sie hatte 2,5 Promille …
Gut "betankt" Preistafel gerammt
Fahrspur missachtet und zu Boden geschleudert

Fahrspur missachtet und zu Boden geschleudert

Rosenheim - Ohne auf die zweite Fahrspur zu achten, überquerte eine Fußgängerin die Innstraße. Sie wurde von einem Auto erfasst, aber zum Glück nicht schwer verletzt.
Fahrspur missachtet und zu Boden geschleudert
Gewaltige "Fahne" in Zahnarztpraxis

Gewaltige "Fahne" in Zahnarztpraxis

Rosenheim - Zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz kam es in einer Zahnarztpraxis: Angestellte meldeten eine stark angetrunkene Patientin, die selbst nach Hause fahren …
Gewaltige "Fahne" in Zahnarztpraxis
PKW-Fahrer landet im Graben

PKW-Fahrer landet im Graben

Griesstätt - Aus bislang unbekannter Ursache kam ein Audi-Fahrer auf der Staatsstraße ins Schleudern und landete daraufhin im Straßengraben. Der 45-Jährige wurde leicht …
PKW-Fahrer landet im Graben
Wildschweine auf der Autobahn

Wildschweine auf der Autobahn

A8/A93 - Mit Verkehrsunfällen der unterschiedlichsten Art hatte es am Wochenende die Rosenheimer Autobahnpolizei zu tun. Unter anderem übequerten mehrere Wildschweine …
Wildschweine auf der Autobahn
Mit gestohlenem Radlader auf Spritztour

Mit gestohlenem Radlader auf Spritztour

Prutting - Ein 26-jähriger Pruttinger hat in der Nacht auf Sonntag offenbar etwas zu viel "getankt": Nach einem Besuch des Starbierfestes riss er sich kurzerhand einen …
Mit gestohlenem Radlader auf Spritztour
Pkw-Fahrer erfasst Fußgängerin und flüchtet

Pkw-Fahrer erfasst Fußgängerin und flüchtet

Bad Aibling - Eine 63-jährige Fußgängerin wurde auf dem Gehweg plötzlich von einem Pkw von hinten erfasst und zu Boden geschleudert. Anschließend ergriff der Fahrer des …
Pkw-Fahrer erfasst Fußgängerin und flüchtet
Zigarettenschmuggel aufgedeckt

Zigarettenschmuggel aufgedeckt

Rosenheim - Insgesamt 13.460 unversteuerte Zigaretten haben Rosenheimer Schleierfahnder in einem moldauischen Linienbus entdeckt.
Zigarettenschmuggel aufgedeckt
Tödlicher Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall

Raubling - In der Nacht von Freitag auf Samstag erfasste ein 25-jähriger Kraftfahrzeugführer aus dem Landkreis Rosenheim einen 18-jährigen Fußgänger, welcher im Bereich …
Tödlicher Verkehrsunfall
Heiße Zugräder sorgen für mehrere Brände

Heiße Zugräder sorgen für mehrere Brände

Großkarolinenfeld - Auf einer Fläche von circa 600 Quadratmetern geriet am Freitag neben den Bahngleisen in Großkarolinenfeld Gestrüpp in Brand. Es war aber nicht das …
Heiße Zugräder sorgen für mehrere Brände
"Krimineller" Biber ist unterwegs

"Krimineller" Biber ist unterwegs

Bad Aibling - Eine 55-jährige Frau erstatte Anzeige bei der Polizei, weil in ihrem Garten einige Thujen umgeschnitten wurden. Wie sich herausstellte, handelte es sich …
"Krimineller" Biber ist unterwegs
Kripo klärt Posteinbruchserie auf

Kripo klärt Posteinbruchserie auf

Landkreis - Bereits seit Wochen ermittelte die Kripo wegen mehrere Posteinbrüche. Zwei Männer konnten jetzt gefasst werden. Sie sitzen in Untersuchungshaft.
Kripo klärt Posteinbruchserie auf
Schwer verletzt nach Kollision

Schwer verletzt nach Kollision

Frieberting - Beim Einbiegen missachtete ein 48-jähriger Autofahrer ein Stop-Schild. Eine BMW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte ungebremst in …
Schwer verletzt nach Kollision
Weniger Tote bei Verkehrsunfällen

Weniger Tote bei Verkehrsunfällen

Wasserburg - Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Wasserburg ist die Anzahl der Unfälle gegenüber 2009 in etwa gleich geblieben. Allerdings halbierte sich die Zahl der …
Weniger Tote bei Verkehrsunfällen
Frontalzusammenstoß: Verdacht auf Drogenkonsum!

Frontalzusammenstoß: Verdacht auf Drogenkonsum!

Kolbermoor - Bei einem Frontalzusammenstoß sind in der Nacht auf Freitag zwei Personen verletzt worden. Der Unfallverursacher stand vermutlich unter Alkohol- und …
Frontalzusammenstoß: Verdacht auf Drogenkonsum!
Küchenbrand selbst gelöscht

Küchenbrand selbst gelöscht

Feldkirchen-Westerham - Ein eingeschalteter Elektroherd führte in einem Wohnhaus zu einem Küchenbrand. Ein 60-Jähriger hatte die Küche verlassen und später den Brand …
Küchenbrand selbst gelöscht
Waldbrand bei Griesstätt/Weitmoos

Waldbrand bei Griesstätt/Weitmoos

Griesstätt/Weitmoos - Aus bislang unbekannter Ursache geriet in einem Waldstück bei Weitmoos eine Aufforstung in Brand. * Erstmeldung mit Fotos *
Waldbrand bei Griesstätt/Weitmoos
Ungar hatte 200 g Heroin bei sich

Ungar hatte 200 g Heroin bei sich

Holzkirchen - Bei einer Schleierfahndung an der A8 stellten die Beamten bei einem ungarischen Autofahrer Drogen sicher. Auch sein Test auf Opiate fiel positiv aus.
Ungar hatte 200 g Heroin bei sich
Mit geklauten Fahrrädern über die Autobahn

Mit geklauten Fahrrädern über die Autobahn

Rosenheim - Mit zwei vom Rosenheimer Bahnhof geklauten Fahrrädern wollten Osteuropäer über die Autobahn nach Raubling fahren. Bereits zuvor gingen sie der Polizei …
Mit geklauten Fahrrädern über die Autobahn
Bei Ausweichmanöver Gefrierschränke verloren

Bei Ausweichmanöver Gefrierschränke verloren

Rohrdorf - Gefrierschränke auf der Fahrbahn - ein seltenes Bild. Doch genau dies bot sich Polizei und Feuerwehr auf der A 8. Ein Lkw verlor bei einem Ausweichmanöver …
Bei Ausweichmanöver Gefrierschränke verloren
Zivilcourage, aber keine Heldentaten gefragt

Zivilcourage, aber keine Heldentaten gefragt

Holzkirchen - Die Bundespolizei informierte auf Initiative des Katholischen Frauenbunds Holzkirchen über die Möglichkeiten, bei Pöbeleien oder Übergriffen einzugreifen. 
Zivilcourage, aber keine Heldentaten gefragt
Polizei überwacht Rotlicht

Polizei überwacht Rotlicht

Rosenheim - Im Rahmen einer zweistündigen Verkehrskontrolle mit Augenmerk auf die Beachtung des Rotlichts konnte eine durchwachsene Bilanz der Rosenheimer Polizei …
Polizei überwacht Rotlicht
Jugendlicher kollidiert mit einem Holzklotz

Jugendlicher kollidiert mit einem Holzklotz

Edling - Ein 18-Jähriger kollidierte mit einem auf der Straße liegenden Holzklotz. Das Holzstück schlug gegen die Autofront und sorgte für austretendes Motoröl.
Jugendlicher kollidiert mit einem Holzklotz
Einbrecher haben Kindergärten im Visier

Einbrecher haben Kindergärten im Visier

Rosenheim/Raubling - Gleich drei Kindergärten hatten am vergangenen Wochenende unliebsamen Besuch von Einbrechern. Gestohlen wurden einige hundert Euro Bargeld und …
Einbrecher haben Kindergärten im Visier
Gefälschte Papiere führen ins Gefängnis

Gefälschte Papiere führen ins Gefängnis

Flintsbach - Ein Afrikaner hat sich am Montag bei einer Polizeikontrolle auf der A 93 mit gefälschten Papieren ausgewiesen. Er musste noch am selben Tag ins Gefängnis.
Gefälschte Papiere führen ins Gefängnis
Schleuser und Lotse verurteilt

Schleuser und Lotse verurteilt

Rosenheim - Zwei pakistanische Staatsangehörige wurden zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt – mit und ohne Bewährung.
Schleuser und Lotse verurteilt
Betrunkener Student fährt durch Fußgängerzone

Betrunkener Student fährt durch Fußgängerzone

Rosenheim -  Zu viel getrunken hatte ein 21-jähriger Student aus Rosenheim am Samstag früh gegen 04.30 Uhr. Denn er wählte die Abkürzung durch die Fußgängerzone um …
Betrunkener Student fährt durch Fußgängerzone
Polizei schnappt Verkehrssünder

Polizei schnappt Verkehrssünder

Rosenheim - In der Nacht zum Samstag führte die Polizei Kontrollen im Stadtbereich durch. Traurige Highlights waren zwei Autofahrer, die mit weit über 90 km/h innerhalb …
Polizei schnappt Verkehrssünder
Geschädigter Autofahrer ohne Führerschein

Geschädigter Autofahrer ohne Führerschein

Rosenheim - Ein 51-jähriger Fahrer zeigte bei der Polizei gegen Unbekannt einen Sachschaden an seinem Auto an. Allerdings wurde ihm zuvor der Führerschein entzogen.
Geschädigter Autofahrer ohne Führerschein
Motorradfahrer flüchtet rasant

Motorradfahrer flüchtet rasant

Rosenheim - Um einer Polizeikontrolle zu entgehen, gab ein Motorradfahrer in der Nacht zu Montag kräftig Gas und flüchtete in Richtung Schlossberg.
Motorradfahrer flüchtet rasant
Geländetauglich? Geländetauchlich!

Geländetauglich? Geländetauchlich!

Stephanskirchen - Drei Geländewagen drehten in der Innmulde in Stephanskirchen ihre Runden als einer von ihnen bis zum Dach in einem der Weiher versank...
Geländetauglich? Geländetauchlich!
Mit Drogen und Waffen unterwegs

Mit Drogen und Waffen unterwegs

Raubling - Durch sein auffälliges Verhalten machte am Samstagabend ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim in der Orstmitte von Raubling auf sich aufmerksam.
Mit Drogen und Waffen unterwegs
Brand eines Bushäuschens

Brand eines Bushäuschens

Brandstätt - In den der Nacht auf Samstag wurde in Brandstätt ein hölzernes Bushäuschen mehrfach angezündet.
Brand eines Bushäuschens
Mit Zigarette im Bett eingeschlafen – Wohnungsbrand!

Mit Zigarette im Bett eingeschlafen – Wohnungsbrand!

Wasserburg - Vor dem Einschlafen wollte ein 36-jähriger Wasserburger am Samstagmorgen gegen 6 Uhr noch eine letzte Zigarette in seinem Bett rauchen - ein fataler Fehler.
Mit Zigarette im Bett eingeschlafen – Wohnungsbrand!
Weniger Staus, aber sieben Unfälle

Weniger Staus, aber sieben Unfälle

Rosenheim - Sieben Unfälle ereigneten sich am Wochenende auf den Autobahnen der Region. Bei Frasdorf überschlug sich sogar ein Auto.
Weniger Staus, aber sieben Unfälle
Nur leichte Verletzungen bei schwerem Unfall

Nur leichte Verletzungen bei schwerem Unfall

Bad Endorf - Zweimal Totalschaden und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Staatsstraße Bad Endorf–Halfing. Es kam zu …
Nur leichte Verletzungen bei schwerem Unfall
Crash: Drei Personen verletzt

Crash: Drei Personen verletzt

Griesstätt - Drei Verletzte und 6000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Grießstätt.
Crash: Drei Personen verletzt
15-Jähriger Rollerfahrer schwer verletzt

15-Jähriger Rollerfahrer schwer verletzt

Rohrdorf - Schwer verletzt wurde ein Rollerfahrer aus Raubling bei einem Unfall: Der 15-Jährige hatte beim Abbiegen ein Fahrzeug übersehen.
15-Jähriger Rollerfahrer schwer verletzt
Zusammenstoß: Radler erleidet Platzwunde

Zusammenstoß: Radler erleidet Platzwunde

Rosenheim - Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw erlitt ein Fahrradfahrer eine Kopfplatzwunde. Der Radler hatte den heranfahrenden Wagen übersehen.
Zusammenstoß: Radler erleidet Platzwunde
Sicherheit an Schulen - Konzept der Polizei

Sicherheit an Schulen - Konzept der Polizei

Rosenheim - Etwa 550 Schulen befinden sich im Schutzbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd und so ist die Sicherheit dieser Lernstätten für die Polizeit von …
Sicherheit an Schulen - Konzept der Polizei
Drei Jugendliche nach Bayern eingeschleust

Drei Jugendliche nach Bayern eingeschleust

Rosenheim - Rosenheimer Zöllner erwischten bei einer Kontrolle im ICE drei junge Syrer und ihren Schleuser. Für dessen Ergreifung war die Aussage einer Zeugin enorm …
Drei Jugendliche nach Bayern eingeschleust
Aus Angst vor Eltern Diebstahl erfunden

Aus Angst vor Eltern Diebstahl erfunden

Bruckmühl - Aus Angst vor der Reaktion seiner Eltern hat ein 18-Jähriger den Diebstahl seines Handys erfunden. Tatsächlich hatte er es beim Feiern verloren. Allerdings …
Aus Angst vor Eltern Diebstahl erfunden
Kettensäge geklaut

Kettensäge geklaut

Mailing - Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch an einem Autohaus gestoppt und eine Kettensäge geklaut, die kurz unbeaufsichtigt war.
Kettensäge geklaut
Dreister Diebstahl während Thermen-Besuch

Dreister Diebstahl während Thermen-Besuch

Bad Aibling - Für einen 40-Jährigen nahm der Besuch in der Therme ein unschönes Ende: Eine Scheibe seines Autos wurde von einem unbekannten Täter eingeschlagen und die …
Dreister Diebstahl während Thermen-Besuch
Lkw kommt von A8 ab und kippt um

Lkw kommt von A8 ab und kippt um

Irschenberg - Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer wurde am Mittwochabend von einem Sattelzug überholt und geschnitten. Beim Ausweichen kam der Lkw auf das Bankett und kippte …
Lkw kommt von A8 ab und kippt um
Bei Pkw-Inspektion in Werkstattgrube gefallen

Bei Pkw-Inspektion in Werkstattgrube gefallen

Bad Aibling - Bei der Inspektion eines Autos trat ein 44-jähriger Mechaniker ins Leere und fiel in die Werkstattgrube. Er erlitt dabei leichte Verletzungen.
Bei Pkw-Inspektion in Werkstattgrube gefallen
15-jährige Mädchen auf Diebes-Tour

15-jährige Mädchen auf Diebes-Tour

Rosenheim -  Einen etwas anderen Einkaufsbummel veranstalteten zwei 15-jährige Mädchen am Mittwochnachmittag. Sie klauten dabei Kosmetikartikel und Bekleidung im Wert …
15-jährige Mädchen auf Diebes-Tour