Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Ohne Führerschein mit „Schrott-Lkw" unterwegs

Ohne Führerschein mit „Schrott-Lkw" unterwegs

Rosenheim/Innsbruck - Die Verkehrspolizei stoppte einen Lkw mit britischer Zulassung, der sich in einem katastrophalen technischen Zustand befand. Doch damit nicht genug:
Ohne Führerschein mit „Schrott-Lkw" unterwegs
Mehrere Autoteile gestohlen

Mehrere Autoteile gestohlen

Wasserburg - Innerhalb von zwei Monaten wurde dasselbe Fahrzeug von Autodieben angegangen. Die Polizei sucht nach Hinweisen:
Mehrere Autoteile gestohlen
Kater bei der Wiesnwache abgegeben

Kater bei der Wiesnwache abgegeben

Rosenheim - Ein sechs Wochen altes Katzenkind wurde am Dienstag bei der Wiesnwache abgegeben. Der Besitzer kann sich im Tierheim melden.
Kater bei der Wiesnwache abgegeben
Pfefferspray in Disko eingesetzt

Pfefferspray in Disko eingesetzt

Rosenheim - Ein Unbekannter versprühte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einer Disko Pfefferspray. Mindestens zwei Personen wurden verletzt. Jetzt ermittelt die …
Pfefferspray in Disko eingesetzt
Mutmaßlicher Schleuser gefasst

Mutmaßlicher Schleuser gefasst

Rosenheim/A8 - Mehrere tausend Euro zahlte ein türkisches Ehepaar für die Einschleusung nach Deutschland. Die Fahnder stoppten das Auto auf der A8.
Mutmaßlicher Schleuser gefasst
Parfümdiebe kamen nicht weit

Parfümdiebe kamen nicht weit

Rosenheim - Sehr professionell gingen Männer aus Osteuropa bei ihren Beutezügen vor. Sie waren zuvor extra für ihre geplanten Diebstähle nach Deutschland gereist.
Parfümdiebe kamen nicht weit
Autofahrt in Wild-West-Manier

Autofahrt in Wild-West-Manier

Rosenheim - Ein VW-Fahrer wurde von einem Radfahrer per Handzeichen zu langsamerem Fahren aufgefordert. Daraufhin hielt er mit voller Geschwindigkeit auf die Radler zu.
Autofahrt in Wild-West-Manier
Amtsbekannte Herbstfest-Schläger verhaftet

Amtsbekannte Herbstfest-Schläger verhaftet

Rosenheim - Auf dem Herbstfest kam es am Samstag zu einer wüsten Schlägerei samt einhergehender Raubstraftat. Die beiden amtsbekannten Tatverdächtigen landeten in …
Amtsbekannte Herbstfest-Schläger verhaftet
Bäckerei: Diebe klauen Zigaretten und Alkohol

Bäckerei: Diebe klauen Zigaretten und Alkohol

Feldkirchen-Westerham - Gleich zweimal innerhalb von zwei Nächten wurde eine Bäckereifiliale in Westerham von Einbrechern heimgesucht. Die Diebe erbeuteten Zigaretten …
Bäckerei: Diebe klauen Zigaretten und Alkohol
Radler wehrt sich vehement gegen Blutentnahme

Radler wehrt sich vehement gegen Blutentnahme

Rosenheim - Ohne Fremdeinwirkung krachte ein betrunkener Radfahrer am Brückenberg in die Leitplanke und verletzte sich. Gegen eine Blutentnahme wehrte er sich nach …
Radler wehrt sich vehement gegen Blutentnahme
Rollerfahrer (15) hält Polizei auf Trab 

Rollerfahrer (15) hält Polizei auf Trab 

Prutting - Eine filmreife Verfolgungsjagd lieferte sich ein junger Rollerfahrer mit der Polizei. Zuvor hatte er eine Kontrolle verwehrt. Sein Sündenregister verrät, …
Rollerfahrer (15) hält Polizei auf Trab 
Ein Unfall wie ein Action-Stunt

Ein Unfall wie ein Action-Stunt

Feldkirchen-Westerham - Ein Verkehrsunfall wie aus einem Actionfilm ereignete sich am Sonntag. Ein 38-jähriger Porschefahrer kam von der Fahrbahn ab, doch damit fing es …
Ein Unfall wie ein Action-Stunt
Brand an Nebengebäude mit hohem Sachschaden

Brand an Nebengebäude mit hohem Sachschaden

Schechen/Wieden - Am Samstagabend ist es zu einem Brand in einem Nebengebäude gekommen. Das Dachgeschoss wurde dabei stark in Mitleidenschaft gezogen.
Brand an Nebengebäude mit hohem Sachschaden
Vater will Sohn retten und ertrinkt fast selbst!

Vater will Sohn retten und ertrinkt fast selbst!

Feldkirchen-Westerham - Dramatische Szenen an der Mangfall: Ein Mann aus München wollte am Sonntag seinen neunjährigen Sohn aus einer Wasserwalze retten und kam dabei …
Vater will Sohn retten und ertrinkt fast selbst!
Motorrad-Fahrer verletzt sich bei Sturz

Motorrad-Fahrer verletzt sich bei Sturz

Sudelfeld - Weil ein 34-jähriger Motorrad-Fahrer auf der B307 zu schnell unterwegs war, kam er von der Fahrbahn ab und stürzte. Er verletzte sich am rechten Bein und …
Motorrad-Fahrer verletzt sich bei Sturz
Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach

Kiefersfelden - Schwer verletzt wurde ein 26-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in der nähe von Kiefersfelden. Nach einem Überholmanöver überschlug er sich …
Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach
Rückreise, Hitze und Pannenfahrzeuge

Rückreise, Hitze und Pannenfahrzeuge

Rosenheim - Das Wochenende war auf den heimischen Autobahnen von der Rückreisewelle, der Hitzewelle und den damit verbunden Staus und Behinderungen gekennzeichnet.
Rückreise, Hitze und Pannenfahrzeuge
Schlägerei nach "Laufstallparty"

Schlägerei nach "Laufstallparty"

Valley - Zu einer Schlägerei kam es in den frühen Morgenstunden auf der "Laufstallparty" im Stadtteil Sollach. Ein Feldkirchener wurde erheblich im Mundraum verletzt.
Schlägerei nach "Laufstallparty"
Gerüstbrett fällt Arbeiter auf Kopf!

Gerüstbrett fällt Arbeiter auf Kopf!

Bad Aibling - Zum Glück trug er einen Helm: Ein 41-jähriger Gerüstbauer wurde am Freitagmittag von einem Gerüstbrett am Kopf getroffen - es fiel aus 25 Metern Höhe!
Gerüstbrett fällt Arbeiter auf Kopf!
In Gebrauchtwagenhandel eingebrochen

In Gebrauchtwagenhandel eingebrochen

Raubling - In die Büroräume eines Gebrauchtwagenhändlers wurde in der Nacht auf Freitag eingebrochen. Gestohlen wurde aber nur ein Satz Kennzeichen!
In Gebrauchtwagenhandel eingebrochen
Graffiti-Sprayer festgenommen

Graffiti-Sprayer festgenommen

Rosenheim - In der Nacht zum Freitag konnten jugendliche Grafiti-Sprayer festgenommen werden. Mindestens zwei Hauswände wurden beschädigt:
Graffiti-Sprayer festgenommen
Wasserburg: 1.500 Euro gestohlen

Wasserburg: 1.500 Euro gestohlen

Wasserburg - Einem 72-jährigen Waldkraiburger wurde am Mittwochnachmittag ein hoher Geldbetrag aus seiner Handtasche entwendet. Die Polizei sucht Zeugen:
Wasserburg: 1.500 Euro gestohlen
Drei Züge – drei Festnahmen

Drei Züge – drei Festnahmen

Rosenheim/Freilassing: - Durch Kontrollen in Zügen, konnten die Zivilfahnder der Bundespolizei, die illegale Einreise von drei Personen verhindern:
Drei Züge – drei Festnahmen
Radfahrerin von Auto mitgeschleift

Radfahrerin von Auto mitgeschleift

Rosenheim - Der Schutzengel einer 28-jährigen Radfahrerin war am Mittwoch voll im Einsatz: Ein Auto hatte sie erwischt und mehrere Meter mitgeschleift.
Radfahrerin von Auto mitgeschleift
Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Eiselfing - Eine Fahrradfahrerin wurde am Dienstagmittag von einem Pkw erfasst. Der Pkw-Fahrer übersah die Radfahrerin, die keine Chance mehr hatte auszuweichen:
Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt
Reifenplatzer: Zehn Personen verletzt

Reifenplatzer: Zehn Personen verletzt

Neubiberg/A8 - Leicht bis mittelschwer verletzt wurden zehn portugiesische Bauarbeiter auf der A8 bei Neubiberg. Ein Reifenplatzer ließ das Fahrzeug in die Leitplanke …
Reifenplatzer: Zehn Personen verletzt
64-Jährige in Rosenheim vermisst

64-Jährige in Rosenheim vermisst

Rosenheim - Die Polizei sucht seit Dienstagmittag nach der 64-jährigen Gisela L. aus Rosenheim. Die Vermisste soll nach Aussagen des Ehemannes zu Fuß unterwegs sein.
64-Jährige in Rosenheim vermisst
Einbruch in Lokal an der Bahnhofstraße

Einbruch in Lokal an der Bahnhofstraße

Rosenheim - In der Nacht zum Dienstag, 23. August, brachen Unbekannte in ein Lokal in der Bahnhofstraße ein. Dabei lösten sie den Alarm aus. Die Kriminalpolizei sucht …
Einbruch in Lokal an der Bahnhofstraße
Illegale Einreisen bleiben nicht ohne Folgen

Illegale Einreisen bleiben nicht ohne Folgen

Bad Reichenhall/Rosenheim - Die illegale Einreise nach Deutschland ist für mehrere Afghanen und Algerier nicht folgenlos geblieben.
Illegale Einreisen bleiben nicht ohne Folgen
Spektakulärer Unfall in Griesstätt

Spektakulärer Unfall in Griesstätt

Griesstätt - Zu einem spektakulären Unfall kam es am Montagnachmittag: Ein Mercedes - besetzt mit einer Frau und vier Kindern, überschlug sich dabei mehrmals.
Spektakulärer Unfall in Griesstätt
Echelon 2011: Polizei zieht Bilanz

Echelon 2011: Polizei zieht Bilanz

Mietraching - Eine Open-Air-Musikveranstaltung wie das Echelon fordert meist viele Einsätze der Polizei. Die Polizeiinspektion Bad Aibling zog nun Bilanz. Wie das Fazit …
Echelon 2011: Polizei zieht Bilanz
Polizei gut gerüstet für die Jubiläumswiesn

Polizei gut gerüstet für die Jubiläumswiesn

Rosenheim - Nur noch kurze Zeit und die Pforten zur Jubiläumswiesn werden geöffnet. Auch die Polizei bereitet sich wieder intensiv auf dieses besondere Fest vor.
Polizei gut gerüstet für die Jubiläumswiesn
Bilanz: Fünf Unfälle mit 70.000 Euro Schaden

Bilanz: Fünf Unfälle mit 70.000 Euro Schaden

Rosenheim - Auch an diesem Wochenende rollte die Reisewelle durch den Dienstbereich der Verkehrspolizei Rosenheim. Die Wochenend-Bilanz der Verkehrspolizei:
Bilanz: Fünf Unfälle mit 70.000 Euro Schaden
Unter Drogen: Auto geklaut und Unfall gebaut

Unter Drogen: Auto geklaut und Unfall gebaut

Pürstling - Gleich zwei Unfälle an der selben Stelle ereigneten sich am Samstag und in der Nacht auf Sonntag. Ein Unfallverursacher saß unter Drogen in einem geklauten …
Unter Drogen: Auto geklaut und Unfall gebaut
Jugendliche Diebesbande festgenommen

Jugendliche Diebesbande festgenommen

Großkarolinenfeld - Vier Jugendliche streiften in der vergangenen Zeit des öfteren in der Gegend um Großkarolinenfeld umher und brachen in Autos ein. Jetzt wurden sie …
Jugendliche Diebesbande festgenommen
Frontalzusammenstoß zwischen Bad Endorf und Halfing

Frontalzusammenstoß zwischen Bad Endorf und Halfing

Bad Endorf/Halfing - Am Nachmittag des 19. August kam es auf der Staatsstraße 2092 zwischen Grafing und Halfing bei schönstem Wetter zu einem schweren Verkehrsunfall. ** …
Frontalzusammenstoß zwischen Bad Endorf und Halfing
Vermisstensuche mit glücklichem Ende

Vermisstensuche mit glücklichem Ende

Raubling/Reischenhart - Eine 71-jährige Frau aus Reischenhart wurde am Freitagabend vermisst. Sie war beim Walking und kehrte nicht zurück. Was passiert war:
Vermisstensuche mit glücklichem Ende
Zivilfahnder erwischen drei Bandendiebe

Zivilfahnder erwischen drei Bandendiebe

Kolbermoor/Rosenheim - Zivilfahndern der Polizeiinspektion Rosenheim gelang es am Donnerstag, drei Ladendiebe auf frischer Tat festzunehmen.
Zivilfahnder erwischen drei Bandendiebe
Polizeibekannter Mazedonier im Zug gefasst

Polizeibekannter Mazedonier im Zug gefasst

Rosenheim - Ein illegal eingereister Mazedonier, der zugleich als "Schwarzfahrer" unterwegs war, wurde am Donnerstag von der Polizei festgenommen. Er ist bereits …
Polizeibekannter Mazedonier im Zug gefasst
Holzdiebstahl und Hausfriedensbruch

Holzdiebstahl und Hausfriedensbruch

Bad Aibling - Ein unbekannter Täter trieb sich in den letzten Tagen mehrfach auf dem Grundstück eines 46-jährigen Bruckmühlers herum. Eine Kamera zeichnete seine Taten …
Holzdiebstahl und Hausfriedensbruch
Mitfahrzentrale für illegale Einreise benutzt

Mitfahrzentrale für illegale Einreise benutzt

Raubling/Rosenheim - Der Fahrer eines österreichischen Fahrzeugs staunte bei der Verkehrskontrolle sich nicht schlecht: Plötzlich klickten für ihn und den Beifahrer die …
Mitfahrzentrale für illegale Einreise benutzt
Sudelfeld: Fußgänger erliegt Verletzungen

Sudelfeld: Fußgänger erliegt Verletzungen

Bayrischzell - Nach dem schweren Unfall am Sudelfeld, bei dem eine 80-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen verlor, erlag einer der Fußgänger in der Nacht seinen …
Sudelfeld: Fußgänger erliegt Verletzungen
Nach Brand in Bistro: Zeugen gesucht

Nach Brand in Bistro: Zeugen gesucht

Bad Feilnbach - Seit Anfang Juni ermittelt die Polizei nach dem Brand im Bistro Haxn. Der Wirt war vorher überfallen und in den Keller gesperrt worden. Der Stand der …
Nach Brand in Bistro: Zeugen gesucht
Gasleck: Bagger beschädigt Leitung

Gasleck: Bagger beschädigt Leitung

Bruckmühl/Heufeldmühle - Bei der Verlegung von Abflussrohren wurde am Donnerstag eine Gasleitung von einer Baggerschaufel beschädigt. Glücklicherweise kam niemand dabei …
Gasleck: Bagger beschädigt Leitung
Schleierfahnder hatten guten Riecher

Schleierfahnder hatten guten Riecher

Rosenheim - Zwei Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Rosenheim, bekannt als „Schleierfahnder“, zeigten auch bei technischen Mängeln an Fahrzeugen eine gute Nase:
Schleierfahnder hatten guten Riecher
Wer hat diesen Einbrecher gesehen?

Wer hat diesen Einbrecher gesehen?

Rosenheim - Anfang August wurde bei Einbrüchen neben Bargeld und Medikamenten auch eine EC-Karte entwendet. Der Dieb versuchte nun, sie zu benutzen. Wer kennt diesen …
Wer hat diesen Einbrecher gesehen?
Beide Kinder wieder aufgetaucht

Beide Kinder wieder aufgetaucht

Rosenheim - Die Polizei hatte am Mittwoch eine große Suche nach dem 13-jährigen Julian F. und seiner Bekannten Sophie L. eingeleitet. Beide Kinder sind …
Beide Kinder wieder aufgetaucht
Zwei Einbrüche in zwei Nächten

Zwei Einbrüche in zwei Nächten

Zellerreit - Vermutlich ein und derselbe Dieb stieg an zwei aufeinanderfolgenden Nächten in die Büroräume einer Firma ein und durchwühlte Schränke und Schubläden.
Zwei Einbrüche in zwei Nächten
Diebe mit "Zweirad-Vorliebe"

Diebe mit "Zweirad-Vorliebe"

Kolbermoor - Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag mehrere Zweiräder nahe der Kolbermoorer Staatsstraße geklaut. Der Schaden geht in den fünfstelligen …
Diebe mit "Zweirad-Vorliebe"
Einbruch in Aibling - 6700 Euro Schaden

Einbruch in Aibling - 6700 Euro Schaden

Bad Aibling - Mit brachialer Gewalt sind ein oder mehrere Täter in eine Aiblinger Kfz-Firma eingestiegen. Im gesamten Gebäude knackten sie Schränke und konnten über 3500 …
Einbruch in Aibling - 6700 Euro Schaden
Auffahrunfall in der Westerndorfer Straße

Auffahrunfall in der Westerndorfer Straße

Rosenheim -  Bei einem Auffahrunfall fuhren in der Westerndorfer Straße vier Fahrzeuge ineinander. Glücklicherweise  wurde nur eine Fahrzeuglenkerin dabei leicht …
Auffahrunfall in der Westerndorfer Straße
Polizei stoppt blutüberströmten Autofahrer

Polizei stoppt blutüberströmten Autofahrer

Prutting - Der Polizei wurde ein verdächtig langsam fahrender Pkw gemeldet. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer schwer verletzt war. …
Polizei stoppt blutüberströmten Autofahrer
Mehr als doppelt so schnell dran

Mehr als doppelt so schnell dran

Rosenheim - In der Miesbacher Straße sind am Mittwochabend Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt worden. Bei erlaubten 70km/h wurde ein 23-Jähriger mit stolzen 160km/h …
Mehr als doppelt so schnell dran
Rennradfahrer fliegt durch Heckscheibe

Rennradfahrer fliegt durch Heckscheibe

Bad Aibling - Ein Rennradfahrer erkannte zu spät, dass die Autofahrerin vor ihm abbremste. Er flog durch den Aufprall am Auto durch die Heckscheibe und zerschnitt sich …
Rennradfahrer fliegt durch Heckscheibe
Urkundenfälscher muss 110 Tage hinter Gitter

Urkundenfälscher muss 110 Tage hinter Gitter

Rosenheim - Ein 26-Jähriger hatte versucht, Fahnder mit einem falschen Pass zu täuschen. Da er die Buße in Höhe von 330 Euro nicht aufbringen konnte, muss er nun für …
Urkundenfälscher muss 110 Tage hinter Gitter
Quad-Rowdy auf dem Gehsteig gestoppt

Quad-Rowdy auf dem Gehsteig gestoppt

Vogtareuth - Beamte der Rosenheimer Polizei haben am Dienstag einen Quadfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer war auf einem nicht zugelassenen Gefährt und ohne Helm …
Quad-Rowdy auf dem Gehsteig gestoppt
Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

Stephanskirchen - Schwer verletzt hat sich ein 74-jähriger Radfahrer im Ortsteil Baierbach. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann alleinbeteiligt zu Sturz.
Radfahrer nach Sturz schwer verletzt
Mofafahrt vor Polizeigebäude führt zu Anzeige

Mofafahrt vor Polizeigebäude führt zu Anzeige

Rosenheim - Direkt vor der "eigenen Haustüre" hat die Polizei einen Mofafahrer geschnappt, der gleich in verschiedener Hinsicht negativ auffiel. Der Bursche wurde …
Mofafahrt vor Polizeigebäude führt zu Anzeige
Auf der Flucht die EC-Karte verloren

Auf der Flucht die EC-Karte verloren

Rosenheim - Um seinen Frust nach einem Streit abzulassen, trat ein junger Mann vor einem Lokal gegen mehrere Autos. Bei der anschließenden Flucht verlor er jedoch seine …
Auf der Flucht die EC-Karte verloren
Spielhalle überfallen - Täter flüchtig

Spielhalle überfallen - Täter flüchtig

Rosenheim - Ein maskierter Unbekannter überfiel am Sonntagabend, 14. August, die Spielhalle Jackpot in der Münchener Straße und flüchtete mit den Tageseinnahmen. Die …
Spielhalle überfallen - Täter flüchtig