Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Totenschädel geklaut

Totenschädel geklaut

Bad Aibling - Eine äußerst ungewöhnliche Beute machte ein Unbekannter in der Kirche Mariä Himmelfahrt. Er klaute einen Totenschädel!
Totenschädel geklaut
Einbruch in Gaststätte - Täter nicht gefasst

Einbruch in Gaststätte - Täter nicht gefasst

Rosenheim - Die beiden Einbrecher, die heute früh in eine Gaststätte eingestiegen sind, sind immer noch auf freiem Fuß. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Einbruch in Gaststätte - Täter nicht gefasst
Bestattungsunternehmen ausgeraubt

Bestattungsunternehmen ausgeraubt

Bad Aibling - Einen großen Schaden richteten Einbrecher in einem Bestattungsunternehmen an. Unter anderem entleerten sie einen Feuerlöscher.
Bestattungsunternehmen ausgeraubt
Reifenstecher unterwegs

Reifenstecher unterwegs

Kolbermoor - Vandalismus in der Filzenstraße: Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Mittwoch mehrere Autoreifen zerstochen.
Reifenstecher unterwegs
Unbekannter lockert Radmuttern!

Unbekannter lockert Radmuttern!

Bruckmühl - Unglaublich aber wahr: In einem Bruckmühler Betrieb wurden in der vergangen Zeit mehrmals die Radmuttern der Firmenfahrzeuge gelockert!
Unbekannter lockert Radmuttern!
Frontalunfall fordert eine Verletzte

Frontalunfall fordert eine Verletzte

Stephanskirchen - Durch Unachtsamkeit im Feierabendverkehr kam es gestern zu einem frontalen Zusammenstoß zweier Autos. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt.
Frontalunfall fordert eine Verletzte
Kraiburgerin übersieht Auto

Kraiburgerin übersieht Auto

Amerang - Eine Verletzte und zweimal Totalschaden - so lautet die Bilanz eines Unfalls bei Stephanskrichen am Dienstagmorgen.
Kraiburgerin übersieht Auto
500 PS-Limousine prallt gegen Baum

500 PS-Limousine prallt gegen Baum

Tuntenhausen - Ein schadensträchtiger Unfall ereignete sich am Dienstag bei Tuntenhausen. Ein 500 PS-BMW kam in einem Kreisverkehr von der Fahrbahn ab.
500 PS-Limousine prallt gegen Baum
Gatterlmesse trotz Wetterkapriolen

Gatterlmesse trotz Wetterkapriolen

Rosenheim/Garmisch-Partenkirchen - Trotz Wetterkapriolen konnte Polizeipräsident Robert Heimberger vom Polizeipräsidium die Besucher zur traditionellen Gatterlmesse …
Gatterlmesse trotz Wetterkapriolen
Wegen schweren Bandendiebstahls gesucht

Wegen schweren Bandendiebstahls gesucht

Oberaudorf - Ein eigentlich bereits ausgewiesener Rumäne war mit dem Auto wieder durch Deutschland unterwegs. Das wurde ihm nun zum Verhängnis - er musste wieder ins …
Wegen schweren Bandendiebstahls gesucht
Raser auf der A 8 verursacht Unfall

Raser auf der A 8 verursacht Unfall

Irschenberg - Wegen zu hoher Geschwinidigkeit verursachte ein Raser einen Unfall auf der regenassen Autobahn.
Raser auf der A 8 verursacht Unfall
B15: 25-Jährige übersieht Gegenverkehr

B15: 25-Jährige übersieht Gegenverkehr

Rott - An der Abzweigung von der B15 nach Griesstätt hat es wieder mal gekracht: Eine 25-Jährige übersah einen BMW - zwei Verletzte.
B15: 25-Jährige übersieht Gegenverkehr
In Betonmauer geprallt - drei Verletzte

In Betonmauer geprallt - drei Verletzte

Ostermünchen - Die Kontrolle über seinen Pkw verlor am Montag ein Rosenheimer. Er schleuderte gegen eine Betonmauer.
In Betonmauer geprallt - drei Verletzte
Schleierfahnder finden Rauschgift

Schleierfahnder finden Rauschgift

Bad Feilnbach - Schleierfahnder haben bei einer Kontrolle eine größere Menge Rauschgift sichergestell. Doch das war noch lange nicht alles.
Schleierfahnder finden Rauschgift
Schleierfahnder stellen Luxuskarosse sicher

Schleierfahnder stellen Luxuskarosse sicher

Irschenberg - Beamte der Polizeiinspektion bewiesen in der Nacht zum Samstag auf der A8 wieder einmal Ihren guten Spürsinn.
Schleierfahnder stellen Luxuskarosse sicher
Hausdurchsuchung nach Kreisel-Unfall

Hausdurchsuchung nach Kreisel-Unfall

Wasserburg - Ein 24-Jähriger rauschte am Sonntagmorgen über einen Kreisverkehr. Sein unfreiwilliger "Ausritt" hatte anschließend aber weitreichende Folgen:
Hausdurchsuchung nach Kreisel-Unfall
Was ragt denn da aus dem Lkw heraus?

Was ragt denn da aus dem Lkw heraus?

Rosenheim - Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie diesen Lastwagen stoppten. Ragte da doch wirklich ein weiterer Lkw mehrere Meter über die Ladekante des Lasters …
Was ragt denn da aus dem Lkw heraus?
Motorrad-Fahrer bei Sturz verletzt

Motorrad-Fahrer bei Sturz verletzt

Schonstett - Ein 50-jähriger Motorrad-Fahrer verlor am Samstag die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und schlitterte anschließend frontal gegen einen stehenden Pkw.
Motorrad-Fahrer bei Sturz verletzt
Wochenende: Viel zu tun für die Polizei

Wochenende: Viel zu tun für die Polizei

Rosenheim - Alle Hände voll zu tun hatte die Rosenheimer Polizei an diesem Wochenende. Unter anderem klauten unbekannte Täter zwei Feuerlöscher und sprühten damit herum.
Wochenende: Viel zu tun für die Polizei
Betrunkener rammt geparktes Auto

Betrunkener rammt geparktes Auto

Rosenheim - Mit fast zwei Promille am Steuer hat ein 36-jähriger Rosenheimer auf der Prinzregentenstraße ein geparktes Auto gerammt und mehrere Meter vor sich …
Betrunkener rammt geparktes Auto
Vier Wochen auf der Flucht - Dieb gefasst

Vier Wochen auf der Flucht - Dieb gefasst

Kolbermoor/Holzkirchen - Dank eines Zufalls konnte ein Dieb gefasst werden, der aus zwei Baucontainern Werkzeuge im Wert von 16.000 Euro entwendete.
Vier Wochen auf der Flucht - Dieb gefasst
Ungesicherte Ladung führt zu Unfall

Ungesicherte Ladung führt zu Unfall

Wasserburg - Nachdem ein Kleintransporter seine Ladung offenbar nicht sicherte, flog einem anderen Pkw kurzerhand eine Holzlatte entgegen.
Ungesicherte Ladung führt zu Unfall
Ausreißer mit gestohlenem Roller unterwegs

Ausreißer mit gestohlenem Roller unterwegs

Rosenheim - Zwei 15- und 13-jährige Ausreißer sind am Donnerstag aus einem Jugendheim bei Weyarn ausgebüchst. Was die Beiden in ihrer "Freizeit" anstellten:
Ausreißer mit gestohlenem Roller unterwegs
Schwerer Unfall fordert Leben

Schwerer Unfall fordert Leben

Birkach - Ein Sattelzug stieß gegen die Fahrerseite einer 22-jährigen Autofahrerin. Die Fahrzeugführerin verstarb an der Unfallstelle.
Schwerer Unfall fordert Leben
Radfahrer werden schärfer überwacht

Radfahrer werden schärfer überwacht

Rosenheim - Die Rosenheimer Polizei reagiert auf zahlreiche Beschwerden der Bürger und tut sich nun mit der Bereitschaftspolizei und der Verkehrüberwachung zusammen.
Radfahrer werden schärfer überwacht
Ein Auto - drei Festnahmen

Ein Auto - drei Festnahmen

A8 / Irschenberg - Drei mongolische Staatsangehörige wurden von der Bundespolizei festgenommen, nachdem sie sich mit falschen Papieren ausgewiesen haben.
Ein Auto - drei Festnahmen
Pkw angefahren und beschädigt

Pkw angefahren und beschädigt

Brannenburg - Zu einer Fahrerflucht nach einem Zusammenstoß zweier PKWs kam es auf dem Parkplatz der Wendelsteinbahn.
Pkw angefahren und beschädigt
Missglücktes Überholmanöver

Missglücktes Überholmanöver

Freiham - Zu einem schweren Fahrfehler kam es am Mittwoch auf der St2079. Beim Wiedereinscheren hinter einen Lkw blieb der 23-jährige Autofahrer am Heck des Sattelzuges …
Missglücktes Überholmanöver
40-prozentige Überladung war das kleinere Übel

40-prozentige Überladung war das kleinere Übel

Bernau - Der Polizei ist am Sonntag ein stark überladener Lkw aufgefallen. Bei einer Kontrolle konnte Diebesgut im Wert von 46.000 Euro festgestellt werden.
40-prozentige Überladung war das kleinere Übel
Lkw knallt in Audi: Zwei Verletzte

Lkw knallt in Audi: Zwei Verletzte

Wasserburg am Inn - Zwei Verletzte und die Sperrung der Staatsstraße 2079 in Richtung B15 waren die Folgen eines Lkw-Unfalls am Dienstagmorgen.
Lkw knallt in Audi: Zwei Verletzte
Urkundenfälscher hinter Gittern

Urkundenfälscher hinter Gittern

Rosenheim/Brannenburg - Drei Männer mit gefälschten Pässen wurden von Beamten der Bundespolizei am Montag und Dienstag in verschiedenen Zügen festgenommen.
Urkundenfälscher hinter Gittern
Spiegel touchiert und geflüchtet

Spiegel touchiert und geflüchtet

Rosenheim - Sie fuhr mehrere Pkw an und kümmerte sich nicht um den Schaden. Schnell stellte sich heraus, warum:
Spiegel touchiert und geflüchtet
Wer hat etwas beobachtet?

Wer hat etwas beobachtet?

Rosenheim - Im Rosenheimer Kindergarten "Am Gries" wurde am Wochenende bei einem Einbruch eine Geldkassette gestohlen und Sachschaden angerichtet.
Wer hat etwas beobachtet?
Führerschein nach Alkohol-Fahrt weg

Führerschein nach Alkohol-Fahrt weg

Bad Aibling - Beim Rückwärts-Fahren stieß ein 22-jähriger Betrunkener gegen ein parkendes Fahrzeug. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Führerschein nach Alkohol-Fahrt weg
Pädophiler Italiener im Zug festgenommen

Pädophiler Italiener im Zug festgenommen

Großkarolinenfeld  - Fahndungserfolg für die Bundespolizei: Sie hat einen Italiener verhaftet, der wegen des Besitzes von Kinderpornos gesucht wurde.
Pädophiler Italiener im Zug festgenommen
Vier Verletzte bei Unfall

Vier Verletzte bei Unfall

Griesstätt - Bei einem folgenschweren Auffahrunfall am Samstagnachmittag wurden vier Personen teils mittelschwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam:
Vier Verletzte bei Unfall
Wochenende: Verkehrspolizei zieht Bilanz

Wochenende: Verkehrspolizei zieht Bilanz

Rosenheim - Die Verkehrspolizei musste sich an dem verlängerten Wochenende um insgesamt sechs Unfälle kümmern. Aber das war nicht ihre einzige Beschäftigung:
Wochenende: Verkehrspolizei zieht Bilanz
Verkehrsunfall auf Staatsstraße

Verkehrsunfall auf Staatsstraße

Kiefersfelden - Am Sonntag nachmittag kam es auf der Staatsstraße zwischen Kiefersfelden und Mühlbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Motorradfahrerin verletzt …
Verkehrsunfall auf Staatsstraße
Schwarzfischer am Happinger Ausee

Schwarzfischer am Happinger Ausee

Rosenheim - Als drei Rumänen von anderen Personen beim Schwarzfischen beobachtet wurden, ergriffen sie rasch die Flucht. Die Polizei konnte eingreifen:
Schwarzfischer am Happinger Ausee