Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Wirklich nur "ein Feierabend-Bierchen"?

Wirklich nur "ein Feierabend-Bierchen"?

Rosenheim - Wie viele Feierabendbiere waren es denn nun? Eins gab ein 56-Jähriger gegenüber den Beamten zu - doch nach dem Ergebnis der Atemprobe musste er "nachlegen".
Wirklich nur "ein Feierabend-Bierchen"?
Lärm in der Nacht? Diebe brechen in Wirtshaus ein

Einbruch

Lärm in der Nacht? Diebe brechen in Wirtshaus ein

Rosenheim - Die Täter sind in der Nacht auf Dienstag in ein Wirtshaus eingestiegen und haben wohl viel Krach veranstaltet. Die Polizei setzt bei den Ermittlungen auf die …
Lärm in der Nacht? Diebe brechen in Wirtshaus ein
„Alkohol am Steuer ist keine Faschingsgaudi!“

„Alkohol am Steuer ist keine Faschingsgaudi!“

Landkreis - An Faschingstagen häufen sich die Unfälle verursacht von betrunkenen Fahrern. Die Polizei warnt und will in den kommenden Wochen verstärkt kontrollieren!
„Alkohol am Steuer ist keine Faschingsgaudi!“
Zwei Wasserburger Drogen-Fahrer gestoppt

Zwei Wasserburger Drogen-Fahrer gestoppt

Wasserburg - Unvernünftig und gefährlich: Gleich zwei Fahrer aus dem Altlandkreis wurden in der beim Fahren unter Drogeneinfluss ertappt. Einer der beiden hat noch mehr …
Zwei Wasserburger Drogen-Fahrer gestoppt
Zug besprüht: Graffiti-Gruppe flüchtet vor Polizei

Zug besprüht: Graffiti-Gruppe flüchtet vor Polizei

Reitmehring - Als Bundespolizisten am Bahnhof vier Graffitisprayer dabei erwischten, wie sie einen Zug beschmierten, setzten diese zur Flucht an. Wie die Verfolgungsjagd …
Zug besprüht: Graffiti-Gruppe flüchtet vor Polizei
Unglaublich: Sieben Unfälle in einer Stunde!

Unglaublich: Sieben Unfälle in einer Stunde!

Wasserburg - Ganze sieben Unfälle ereigneten sich am Donnerstagmorgen im Bereich Wasserburg innerhalb von nur einer Stunde. Viel zu tun für die Polizeiinspektion:
Unglaublich: Sieben Unfälle in einer Stunde!
Geklautes iPhone auf dem Flohmarkt gekauft

Geklautes iPhone auf dem Flohmarkt gekauft

Bad Feilnbach - Bei einer Autokontrolle schien alles in Ordnung zu sein - bis die Polizei das iPhone des Fahrers kontrollierte: Es war als geklaut gemeldet.
Geklautes iPhone auf dem Flohmarkt gekauft
Gefährliches Überholen sorgt für Unfall

Gefährliches Überholen sorgt für Unfall

Schechen - Riesenglück hatte eine junge Autofahrerin, als ihr auf der B15 auf ihrer Fahrspur plötzlich ein Auto entgegenkam. Die Polizei versucht nun, den "Rowdy" zu …
Gefährliches Überholen sorgt für Unfall
Mit Pflasterstein Fensterscheibe eingeworfen

Mit Pflasterstein Fensterscheibe eingeworfen

Brannenburg - Der Einbrecher ging ganz schön rabiat vor: Mit einem Pflasterstein warf er zuerst ein Fenster ein, dann klaute er aus der Tankstelle Zigaretten im Wert von …
Mit Pflasterstein Fensterscheibe eingeworfen
Einbrecher wollten Scheibe einschlagen

Einbrecher wollten Scheibe einschlagen

Rosenheim - Einbrecher hatten es am Wochenende auf eine Goldschmiede in der Rosenheimer Innenstadt abgesehen. Am Sicherheitsglas bissen sie sich aber die Zähne aus...
Einbrecher wollten Scheibe einschlagen
Einbruchsbeute war unter Zweigen versteckt

Einbruchsbeute war unter Zweigen versteckt

Raubling - Nach einer Einbruchsserie im Oktober sind nun einige Beutestücke wieder aufgetaucht. Ein ehrlicher Finder entdeckte diese kurioserweise auf einem kleinen …
Einbruchsbeute war unter Zweigen versteckt
Kein Ende in Sicht: Einbruchserie reißt nicht ab

Kein Ende in Sicht: Einbruchserie reißt nicht ab

Babensham - Die Fälle im Bereich Wasserburg häufen sich: Während eine Familie für zwei Stunden abwesend war, wurde in ihr Haus eingebrochen und nach Beute gewühlt.
Kein Ende in Sicht: Einbruchserie reißt nicht ab
Unfall: Fahranfänger konnte nicht mehr bremsen

Unfall: Fahranfänger konnte nicht mehr bremsen

Bad Feilnbach - Wie wichtig frühzeitiges Bremsen bei Nässe ist, zeigt dieses Unfall-Beispiel: Ein 19-Jähriger bremste ab, geriet dann ins Schlittern und verursachte so …
Unfall: Fahranfänger konnte nicht mehr bremsen
Erst Line gezogen - dann hinters Steuer gesetzt!

Teurer Umstieg aufs Radl:

Erst Line gezogen - dann hinters Steuer gesetzt!

Raubling - Dieser 25-Jährige hat jetzt ein paar Monate Zeit, sich in aller Ruhe auf dem Fahrrad zu überlegen, was sich gehört. Koksen und dann Autofahren gehört sich …
Erst Line gezogen - dann hinters Steuer gesetzt!
14-Jähriger klaut Roller - sofort erwischt!

14-Jähriger klaut Roller - sofort erwischt!

Rosenheim - Weit kam der Bursche nicht: Mit seinen 14 Jahren klaute der Schechener einen Roller, wurde aber bald darauf geschnappt. Es kommt aber noch eine weitere …
14-Jähriger klaut Roller - sofort erwischt!
"Fast jeder beanstandet": Nur Ärger mit Brummis

"Fast jeder beanstandet": Nur Ärger mit Brummis

Schechen - Verkehr war wenig, dafür gab's umso mehr Ärger: Bei Lkw-Kontrollen auf der B15 gab es für die Beamten bei "fast jedem" etwas auszusetzen. Eine bunte Sammlung …
"Fast jeder beanstandet": Nur Ärger mit Brummis
Betrunkener Autofahrer aus dem Landkreis gestoppt

Betrunkener Autofahrer aus dem Landkreis gestoppt

Emmering - Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag einen Autofahrer aus dem Landkreis Rosenheim kontrolliert. Dessen Atem roch verdächtig, der Alkoholtest bestätigte …
Betrunkener Autofahrer aus dem Landkreis gestoppt
"Wildpinkler" randaliert vor P2 in Rosenheim

"Wildpinkler" randaliert vor P2 in Rosenheim

Rosenheim - Da war eindeutig zu viel Alkohol im Spiel: Ein Stephanskirchner randalierte vor dem "P2", als ihm die Türsteher den Eintritt verwehrten. Dabei blieb es aber …
"Wildpinkler" randaliert vor P2 in Rosenheim
Einbrecher klauen mehrere Motorsägen

Einbrecher klauen mehrere Motorsägen

Stephanskirchen - Der Schaden geht in die Tausende: Diebe brachen bei einem Landtechnikhändler ein und ließen mehrere Motorsägen mitgehen. Nun braucht die Polizei …
Einbrecher klauen mehrere Motorsägen
"Rollende Bombe": Lkw gestoppt

"Rollende Bombe": Lkw gestoppt

Raubling - Das hätte böse ausgehen können: Ein litauischer Lkw hatte seine Sprengstoffladung so schlecht gesichert, dass jederzeit Füllgut hätte austreten können!
"Rollende Bombe": Lkw gestoppt
Geklauten VW-Bus auf Schwiegermutter angemeldet

Geklauten VW-Bus auf Schwiegermutter angemeldet

Oberaudorf - Nicht nur, dass er die Identifizierungsnummer eines geklauten VW-Busses fälschte: er meldete ihn sogar noch auf seine Schwiegermutter an. Der Pole wurde …
Geklauten VW-Bus auf Schwiegermutter angemeldet
Betrunkener kracht in Auto - Kind verletzt!

Betrunkener kracht in Auto - Kind verletzt!

Flintsbach - Ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein hat eine 26-jährige Autofahrerin übersehen. Bei dem Zusammenprall wurden drei Personen verletzt - darunter ein …
Betrunkener kracht in Auto - Kind verletzt!
Betrunken: Frau rammt Ampelmast und flüchtet!

Betrunken: Frau rammt Ampelmast und flüchtet!

Stephanskirchen - Eine Frau rammte am Mittwochabend eine Ampel an der Ecke Haidholzenstraße und flüchtete. Nach ihrem Aufgreifen wurde ein hoher Promillegehalt …
Betrunken: Frau rammt Ampelmast und flüchtet!
Vielbeschäftigte Diebesbande geschnappt!

Vielbeschäftigte Diebesbande geschnappt!

Rosenheim - Schon in mehreren Läden hatte eine Diebesbande unter anderem Lebensmittel und Autoreifen mitgehen lassen. Jetzt spürte die Polizei die drei Männer und eine …
Vielbeschäftigte Diebesbande geschnappt!
Fahrzeug-Kontrolle: "Jointstummel" im Aschenbecher

Fahrzeug-Kontrolle: "Jointstummel" im Aschenbecher

Oberaudorf - Bei einer Fahrzeug-Kontrolle hatte die Polizei den "richtiger Riecher"! Die Insassen waren nicht nur bekifft, die Reste des Konsums waren auch noch sichtbar:
Fahrzeug-Kontrolle: "Jointstummel" im Aschenbecher
Marihuana: Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Marihuana: Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Flintsbach - Innerhalb weniger Tage wurde jetzt zum dritten Mal eine beachtliche Menge Marihuana sichergestellt. Diesmal zahlte sich die Hartnäckigkeit der Polizei aus:
Marihuana: Hartnäckigkeit zahlt sich aus
Unfall: Anhänger auf Irrwegen

Unfall: Anhänger auf Irrwegen

Rosenheim - Was passiert, wenn der Anhänger nicht richtig am Auto befestigt ist? Er macht einen Ausflug! Das hat dieser Mann mit seinem Gefährt wohl nicht ganz bedacht.
Unfall: Anhänger auf Irrwegen
Steckdose defekt: Lagerraum brennt ab!

Steckdose defekt: Lagerraum brennt ab!

Rohrdorf - Eine Mehrfachsteckdose entzündete sich in einem Lagerraum, wodurch umstehende Kartons Feuer fingen. Es entstand Sachschaden in fünfstelligem Bereich.
Steckdose defekt: Lagerraum brennt ab!
Einbruch vereitelt - Diebe versuchen es erneut!

Einbruch vereitelt - Diebe versuchen es erneut!

Wasserburg - Einbrecher unterwegs: Einmal blieb es beim Versuch, sie wurden wohl gestört. Einige Straßen weiter waren sie jedoch "erfolgreicher".
Einbruch vereitelt - Diebe versuchen es erneut!
Schläge und Tritte: Schwarzfahrerin rastet aus

Schläge und Tritte: Schwarzfahrerin rastet aus

Rosenheim – Wer schwarzfährt, muss mit Konsequenzen rechnen. Das wollte eine Heidelbergerin aber partout nicht einsehen. Sie schlug um sich und trat die Polizisten da, …
Schläge und Tritte: Schwarzfahrerin rastet aus
Mutiger Helfer rettet Epileptiker aus Auto

Mutiger Helfer rettet Epileptiker aus Auto

Rosenheim - Da hatte ein 51-jähriger Dachauer aber wirklich einen Schutzengel: Als er einen Epilepsie-Anfall in seinem Auto hatte, kam ein beherzter Helfer zu Hilfe und …
Mutiger Helfer rettet Epileptiker aus Auto
Zusammenstoß: 21-Jährige übersieht Auto

Zusammenstoß: 21-Jährige übersieht Auto

Nederndorf - Auto übersehen: Eine 21-Jährige rammte am Mittwoch auf der Kreisstraße ein Pkw mit zwei Insassen. Alle Beteiligten wurden verletzt und mussten ärztlich …
Zusammenstoß: 21-Jährige übersieht Auto
Verkehrskontrolle: Maserati ja - Versicherung nein!

Verkehrskontrolle: Maserati ja - Versicherung nein!

Rosenheim - „Vergessen“ die Versicherung für den Maserati zu bezahlen: Ein arbeitsloser Österreicher wird von Schleierfahndern überführt und muss seinen Flitzer abgeben.
Verkehrskontrolle: Maserati ja - Versicherung nein!
Unfall: Seniorin gegen Windschutzscheibe geschleudert

Unfall: Seniorin gegen Windschutzscheibe geschleudert

Wasserburg - Als ein Autofahrer einen Kreisverkehr verlassen wollte, übersah er eine Seniorin, die zu Fuß die Fahrbahn überqueren wollte. Dies hatte für sie schwere …
Unfall: Seniorin gegen Windschutzscheibe geschleudert
Angefahren: Schwarz gekleidete Frau übersehen!

Angefahren: Schwarz gekleidete Frau übersehen!

Rosenheim - Unfälle mit Fahranfängern sind leider keine Seltenheit: Am Mittwoch wurde eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße übersehen und angefahren.
Angefahren: Schwarz gekleidete Frau übersehen!
Unter Drogen: Fahrer flüchtet vor Polizei

Unter Drogen: Fahrer flüchtet vor Polizei

Rosenheim - Unter Drogen- und Alkoholeinfluss ist Montag Nacht ein 27-Jähriger vor der Polizei geflüchtet. Während der Fahrt versuchte er seine Rauschmittel unbemerkt …
Unter Drogen: Fahrer flüchtet vor Polizei
"Vollgekifft" auf Kufsteiner Straße unterwegs

"Vollgekifft" auf Kufsteiner Straße unterwegs

Raubling - Bei einer Routine-Kontrolle bewiesen die Polizisten wieder einmal den richtigen Riecher. Es wurde ein junger Mann aus dem Verkehr gezogen:
"Vollgekifft" auf Kufsteiner Straße unterwegs
Flüchtlinge ausgesetzt: Polizei sucht den Schleuser

Flüchtlinge ausgesetzt: Polizei sucht den Schleuser

Rosenheim - Die Bundespolizei ermittelt gegen einen unbekannten Schleuser. Er hat drei Flüchtlinge aus Syrien, darunter einen Minderjährigen, nahe Rosenheim ausgesetzt.
Flüchtlinge ausgesetzt: Polizei sucht den Schleuser
Ehrlicher Finder gibt "dicken" Geldbeutel ab

Ehrlicher Finder gibt "dicken" Geldbeutel ab

Wasserburg - Das gibt es auch nicht alle Tage: Ein ehrlicher Finder hat einen prall gefüllten Geldbeutel bei der Polizei abgegeben. Die Polizei ermittelte den Besitzer:
Ehrlicher Finder gibt "dicken" Geldbeutel ab
Ruhiger Sonntag? Nicht für die Polizei

Ruhiger Sonntag? Nicht für die Polizei

Rosenheim - Da hat wohl jemand Dreck am Stecken: Zwei Autofahrer erblickten unabhängig voneinander eine Polizeistreife - und gaben Gas! Lange suchen musste die Polizei …
Ruhiger Sonntag? Nicht für die Polizei
Crashs am laufenden Band: Unfallserie auf A93

Crashs am laufenden Band: Unfallserie auf A93

Brannenburg - Alle Hände voll zu tun für Polizei und Rettungsdienste: Auf der Inntalautobahn krachte es am Samstagmittag gleich vier Mal innerhalb kurzer Zeit. Verletzte …
Crashs am laufenden Band: Unfallserie auf A93
Kontrollen: Mehrere Radler beanstandet!

Fahrradkontrolle

Kontrollen: Mehrere Radler beanstandet!

Brannenburg - Die Polizei führte vermehrt Kontrollen von Fahrrädern in der Dunkelheit durch: Radler, die nachts ohne Licht fahren, erwartet eine saftige Strafe.
Kontrollen: Mehrere Radler beanstandet!
Sicherheitswacht wieder im Dauereinsatz

Sicherheitswacht Rosenheim

Sicherheitswacht wieder im Dauereinsatz

Rosenheim - Betrunkene Nachtschwärmer, Musikanten ohne Genehmigung und verwirrte Bettler: Die Sicherheitswacht Rosenheim war im vergangenen Jahr wieder im Dauereinsatz.
Sicherheitswacht wieder im Dauereinsatz
"Schnäppchenjäger" auf Diebestour

Fahrraddiebstahl

"Schnäppchenjäger" auf Diebestour

Rosenheim - Diese Fahrraddiebe nennen sich doch tatsächlich "Schnäppchenjäger": Schleierfahnder der Polizeiinspektion Rosenheim erwischten die Diebe auf der Autobahn bei …
"Schnäppchenjäger" auf Diebestour
Dieb wildert kompletten Zigarettenautomat

Dieb wildert kompletten Zigarettenautomat

Rosenheim - Vandalismus in der Tannenbergstraße: Bisher unbekannte Täter demolierten einen Zigarettenautomat und erbeuteten den gesamten Inhalt. Die Polizei bittet nun …
Dieb wildert kompletten Zigarettenautomat
Seit über zwei Jahren ohne Führerschein

Seit über zwei Jahren ohne Führerschein

Rosenheim - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht: Eine Rosenheimerin fuhr zwei Jahre mit ihrem Kraftrad durch die Landschaft und wusste nicht, dass sie dafür gar keinen …
Seit über zwei Jahren ohne Führerschein
Beifahrer zeigt Polizei den Mittelfinger

Beifahrer zeigt Polizei den Mittelfinger

Rosenheim - In der Nacht auf den Dreikönigstag wurde eine 20-Jährige von der Polizei rausgezogen. Nicht, weil sie selbst einen Fehler gemacht hat. Vielmehr war der …
Beifahrer zeigt Polizei den Mittelfinger
Unbekannte brechen in Reihenhaus ein

Unbekannte brechen in Reihenhaus ein

Rosenheim - Am Freitag, 2. Januar, brachen Unbekannte in das Reihenhaus einer 78-jährigen Frau im Rosenheimer Stadtteil Happing ein und entwendeten Bargeld. Die …
Unbekannte brechen in Reihenhaus ein
"Spiegelstreifer": Polizei sucht Zeugen

"Spiegelstreifer": Polizei sucht Zeugen

Bad Aibling - Eigentlich ist ein "Spiegelstreifer" keine große Sache und kann direkt aus der Welt geschafft werden - ein VW-Busfahrer hielt es aber für klüger, erst …
"Spiegelstreifer": Polizei sucht Zeugen
Abgebrochenes Verkehrsschild gibt Rätsel auf

Abgebrochenes Verkehrsschild gibt Rätsel auf

Großkarolinenfeld - Die Anwohner eines Wohnhauses staunten nicht schlecht, als eines Morgens ein abgebrochenes Verkehrsschild an ihrem Auto lehnte - vom Verursacher …
Abgebrochenes Verkehrsschild gibt Rätsel auf
Autobahnen: Hochbetrieb auch im neuen Jahr

Autobahnen: Hochbetrieb auch im neuen Jahr

Rosenheim/A8/A93 - Es war das erste Wochenende im neuen Jahr und schon wieder einiges los auf den heimischen Autobahnen. Der Bericht der Verkehrspolizei:
Autobahnen: Hochbetrieb auch im neuen Jahr
Großeinsatz in Kiefersfelden

Großeinsatz in Kiefersfelden

Kiefersfelden - Kleines Feuer, große Wirkung: Mehrere Rettungskräfte eilten am Samstag ins Ortszentrum. Der vermeintliche Großbrand entpuppte sich aber schnell als …
Großeinsatz in Kiefersfelden
Ein Feuerwerk - aber zwei Anzeigen!

Ein Feuerwerk - aber zwei Anzeigen!

Stephanskirchen - Es ist dumm gelaufen, wenn das Feuerwerk eine zu hohe Klasse hatte und das ganze auffliegt. Gerade dann, wenn der Nachbar nicht gut auf einen zu …
Ein Feuerwerk - aber zwei Anzeigen!
Mülltonnenbrände verursachen rund 35.000 Euro Schaden!

Mülltonnenbrände verursachen rund 35.000 Euro Schaden!

Bad Aibling - Aus bislang ungeklärter Ursache sind in der Silvesternacht mehrere Mülltonnen im Stadtgebiet in Brand geraten. Ein Zusammenhang zwischen den Bränden ist …
Mülltonnenbrände verursachen rund 35.000 Euro Schaden!
Trotz Vorwarnung: Mit zwei Promille am Steuer

Trotz Vorwarnung: Mit zwei Promille am Steuer

Rosenheim - Mit zwei Promille im Blut wird man wohl stur: Obwohl eine 40-Jährige noch gewarnt wurde, als sie zum Auto wankte, setzte sie sich ans Steuer. Das konnte …
Trotz Vorwarnung: Mit zwei Promille am Steuer