Vorfahrt übersehen: Zwei Autos Schrott

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Aschau - Gott sei Dank nur einen Leichtverletzten forderte ein schwerer Unfall auf der neuen Kreisstraße MÜ 25. Zwei Autos sind allerdings Schrott und der Schaden ist enorm.

Am Freitag, 09.11.12, gegen 11 Uhr wollte ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Ampfing die neue Kreisstraße MÜ 25, aus Litzlkirchen kommend, in Richtung Waldkraiburg überqueren. Hierbei übersah er nach eigenen Angaben die Vorfahrt des von rechts kommenden, in Richtung Ampfing fahrenden, 65-jährigen Pkw-Lenkers aus Waldkraiburg und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Hierbei wurden sowohl der Mitsubishi als auch der Suzuki erheblich beschädigt und mussten von der Unfallstelle geborgen werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der Waldkraiburger Pkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. An der Unfallstelle wurden ferner zwei Leitplankenfelder in Mitleidenschaft gezogen und müssen nun repariert werden. Der Gesamtschaden dürfte deutlich über der 20.000-Euro-Grenze liegen.

Pressemeldung Polizei Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser