Zwischen Aßling und Straußdorf

Kleintransporter überschlägt sich mehrfach - Fahrer betrunken

Aßling - In der Nacht der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2080 zwischen Aßling und Straußdorf zu einem Unfall, als ein Kleintransporter nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich hierbei mehrfach überschlug. 

Trotz des starken Aufpralls blieben der 27-jährige Fahrer und die 44-jährige Beifahrerin unverletzt. An dem Kleintransporter entstand Totalschaden, welcher auf etwa 20.000 Euro beziffert wird.

Während der Unfallaufnahme vor Ort konnte bei dem Fahrer eine Alkoholisierung von etwa 0,8 Promille festgestellt werden. Er wurde daher zur Blutentnahme in die Kreisklinik Ebersberg verbracht. Der Unfallverursacher muss sich nun in einem Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Ihm drohen eine Geldstraße und der Fahrerlaubnisentzug.

Pressemeldung Polizei Ebersberg

Quelle: mangfall24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser