Ausbildungsstart für junge Polizeibeamte

+

Rosenheim - 20 junge Frauen und Männer aus den Landkreisen Rosenheim und Miesbach haben am Dienstag mit ihrer Ausbildung zum Polizeibeamten begonnen.

Die erste Etappe ihrer 29-monatigen Ausbildung werden sie bei der Bereitschaftspolizei in Eichstätt verbringen. Neben Schulabgängern von Realschulen und Gymnasien finden sich im Kreis der Azubis auch Hauptschüler mit abgeschlossener Berufsausbildung, so z. B. Büro- und Bankkauf-frauen und -männer, aber auch ein Werkzeugmacher und ein Berufssoldat.

Zur Zeit läuft bei der Polizei das Bewerbungsverfahren für die Einstellung im März 2012. Aber auch für eine Einstellung im September 2012 ist schon jetzt eine Bewerbung möglich. Infos sind im Internet unter www.polizei.bayern.de zu finden oder werden telefonisch von der Einstellungsberatung der Polizei unter     08031 - 2001017    erteilt.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser