Auto stößt beim Überholen mit Traktor zusammen

Obertaufkirchen - Ein defekter Blinker eines Traktors führte am vergangenen Mittwoch zu einem Unfall. Beim Überholvorgang eines Pkw kam es zum Zusammenstoß.

Ein Traktorfahrer fuhr am Mittwoch, den 05. Oktober 2011 um 17.25 Uhr, auf der Gemeindestraße von Obertaufkirchen in Richtung Frauenornau. Auf Höhe seines Hofes wollte er nach links abbiegen und setzte dazu den linken Fahrtrichtungsanzeiger. Da der Blinker an seinem Anhänger jedoch defekt war sah dies ein nachfolgender Pkw-Fahrer nicht. Er überholte das landwirtschaftliche Gespann. Als der Pkw mittig auf Höhe des Traktors war, bog dieser nach links ab ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Pressemeldung Polizeiinspektion Mühldorf am Inn

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser