Schneepflug übersieht Auto

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Tyrlaching - Er war wohl zu sehr mit dem Schnee beschäftigt: Der 24-jährige Fahrer eines Schneepflugs übersah an einer Kreuzung ein Auto.

Am Dienstag, den 7. Februar, gegen 8.40 Uhr, war ein 24-jähriger Pallinger damit beschäftigt, mit seinem Schneepflug die schneebedeckte Fahrbahn an der sogenannten Oberbucher Kreuzung zu räumen. Beim Überqueren des Kreuzungsbereichs übersah er einen aus Richtung Palling kommenden Pkw, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der bevorrechtigte Pkw-Fahrer kam durch den Anstoß von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem Pkw an der Böschung zum Straßengraben hängen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Am Schneepflug entstand kein Sachschaden. Der Pkw-Fahrer wurde durch den Anstoß leicht verletzt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Burghausen

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser