Kastenwagen rammt vorfahrtsberechtigten Pkw

Garching - Die Vorfahrt missachtet hatte ein 39-jähriger Kastenwagenfahrer. Er stieß mit dem Fahrzeug eines 65-Jährigen zusammen. Beim Aufprall wurden beide Fahrer verletzt.

Am Montag, 23.05.2011, bog der 39-jährige Fahrer eines Kastenwagens gegen 11 Uhr von der Gartenstraße nach rechts auf den vorfahrtsberechtigten Hütweg in Richtung Kanalstraße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links auf dem Hütweg kommenden 65-jährigen Pkw-Fahrers.

Mit dem linken vorderen Fahrzeugeck stieß der Lkw gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des Pkw. Anschließend prallte der Lkw noch in einen Gartenzaun. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt und mussten mit dem Sanka zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus Trostberg bzw. Kreisklinikum Altötting gebracht werden. Der Gesamtschaden beträgt circa 17.000 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser