Betrunkene Autofahrer im Landkreis

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Vogtareuth/Söchtenau - Betrunkene Autofahrer beschäftigten die Polizei am Freitag. Bei Einzelfällen ist nicht nur der Alkoholwert interessant, sondern auch die besondere Dreistheit:

„Kleiner Unfall“ mit großen Folgen

Vogtareuth, Staatsstraße 2359, Freitag, 20.01.2012, 18.30 Uhr

Im Bereich Vogtareuth touchierten sich am Freitagabend zwei entgegenkommende Fahrzeuge mit ihren jeweiligen Außenspiegel. Die Beteiligten hielten nach dem Unfall an und tauschten ihre Personalien aus.

Ein Unfallbeteiligter, ein 45-jähriger Angestellter aus Vogtareuth, bat den anderen Autofahrer, einen 21-jähriger Zimmerer aus dem Landkreis Rosenheim, keine Polizei zu rufen, da er etwas „getrunken“ habe. Ohne weitere Diskussionen fuhr der Angestellte von der Unfallstelle davon.

Der Autofahrer konnte schließlich an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Es war keine Lüge, dass er etwas getrunken hatte, den der Alkoholtest ergab rund ein Promille Alkohol.

Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Ob er seinen Führerschein noch weiter behalten darf, klärt nun das Gericht.

Es sind ja nur ein paar Meter…

Am Freitagabend kurz vor Mitternacht kontrollierten Beamte der PI Rosenheim einen 45-jährigen aus Söchtenau, der mit seinem Pkw unterwegs war. Während der Kontrolle wehte den Beamten eine „mächtige Fahne“ entgegen.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen wurde bekannt, dass der Mann von einem Lokal aus in die nur rund 1,5 Kilometer entfernte Wohnung fahren wollte.

Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser