Bettler mit nagelneuen Turnschuhen

Rosenheim - Die Polizei griff am Samstagnachmittag einen rumänischen Bettler in der Pürstlingstraße auf. Was der Polizei zudem verdächtig vorkam: Die nagelneuen Adidas-Turnschuhe.

Einer Streife der Rosenheimer Polizei fiel in der Pürstlingstraße am Samstagnachmittag ein Mann auf, der von Haus zu Haus ging und um Geld bettelte.

Zur Untermauerung zeigte der 20-jährige Rumäne eine sog. Bettelkarte vor. Auf dieser Karte stand, dass er arm sei und Geld braucht. Über den Tag verteilt, hatte er eine nicht unbedeutende Summe erbettelt.

Die Person wurde zur Dienststelle verbracht. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte bei ihm ein Paar nagelneue, noch ungetragene Turnschuhe der Marke adidas, Typ Supernova Glide, Gr. 42 aufgefunden werden.

Möglicherweise stammen diese Turnschuhe aus einem Eigentumsdelikt, Geschädigte werden gebeten, sich mit einem Eigentumsnachweis bei der Polizeiinspektion Rosenheim (Tel. 08031/200-2210) zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser