Biber auf Abwegen

Rosenheim - Ob er wohl den Weg zur Landesgartenschau gesucht hat? In der Nacht auf Freitag verirrte sich ein Biber in die Rosenheimer Innenstadt!

Einen Ausflug in die Rosenheimer Stadt unternahm in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein ausgewachsener Biber. Das Tier hatte sich von der Mangfall entfernt und vermutlich nicht wieder zurückgefunden. Auf der Gießereistraße suchte der Prachtkerl nun einen neuen Zugang zum Wasser und verlief sich in einem Hinterhof. Durch eine Streifenbesatzung konnte das Tier in einer Box eingefangen und wieder zurück zur Mangfall gebracht werden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser