Blinker übersehen: 8000 Euro Sachschaden

Altötting - Ein 49-jähriger Lenker eines Kastenwagens wollte einen vor ihm fahrenden Lkw überholen und übersah dabei, das dieser nach links abbiegen wollte.

Am Donnerstag, den 22.03.12, gegen 08.00 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Lenker eines Kastenwagens auf der B 299 von Altötting in Richtung Unterneukirchen. Auf Höhe Osterwies begann er einen vor ihm fahrenden 38-jährigen Lkw-Lenker zu überholen. Dabei bemerkte er zu spät, dass dieser im selben Moment nach links in Richtung Osterwies abbog. Trotz Ausweichmanöver und Bremsung stieß der Kastenwagen mit der rechten vorderen Seite gegen die linke Fahrzeugseite des abbiegenden Lkw. Verletzt wurde niemand. Gesamtschaden ca. 8000 Euro. Der Kastenwagenfahrer gab an, keinen Blinker gesehen zu haben. Der Lkw-Fahrer gab an, geblinkt zu haben. Wer hat den Unfall beobachtet? Bitte Hinweise an die Polizeiinspektion Altötting.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser