+++ Eilmeldung +++

Urteil

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Brandstiftung in Höslwang

Höslwang - Ein Stapel Brennholz, der an der Garagenwand zu einem Einfamilienhaus aufgerichtet war, brannte am Donnerstag Abend ab. Die Rosenheimer Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Die 21 Helfer der Feuerwehr Höslwang und Halfing konnten kurz nach 19 Uhr den brennenden Holzstapel in Höslwang im Birkenweg schnell löschen und ein Übergreifen auf die Garage verhindern. Durch das Feuer wurden Teile der Garage beschädigt, es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von zirka 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Ermittlungen werden von den Brandermittlern der Kripo Rosenheim geführt. Gegenwärtig wird von einer Brandstiftung ausgegangen, andere Brandursachen scheiden nach bisherigem Ermittlungsstand aus. Die Kripo Rosenheim bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben? Hinweise werden an die Kripo Rosenheim unter Tel. 08031 / 200-0 oder die örtlich zuständige Polizei Prien unter Tel 08051 / 9057-0 erbeten.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser