Achtung: Fahrrad-Diebe gesucht

Brannenburg - Diese Täter konnten wohl nicht genug kriegen: Sie klauten gleich vier Fahrräder und das im Wert von ca. 4.800 Euro. Haben Sie eventuell etwas gesehen?

In der Nacht von Samstag, den 28. Juni auf Sonntag, den 29. Juni, wurden in der Dorfstraße ein Fahrrad, das dort an einem Zaun unversperrt abgestellt war und drei Fahrräder, die an der Friedhofsmauer an einer Laterne mit einem Schloss angebunden waren, von unbekannten Tätern entwendet.

Es handelt sich hierbei beim ersten Fahrrad um ein blaues Herrenrad der Marke Victoria, Modell Karlsruhe light, bei dem die Abdeckung des Rücklichts fehlt. Das zweite Fahrrad ist ein weißes Mountainbike der Marke Stevens mit 21 Gängen. An dem Rad befindet sich auf dem Gepäckträger ein Gitterkorb, eine Fahrradtasche an der Lenkerstange und eine abnehmbare Lampe. Bei dem dritten Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Ghost, Model AMR, in der Farbe schwarz/weiß mit 27 Gängen. Die Lenkerhörner sind mit blauem Textilband umwickelt und unter dem Sattel, auf dem sich die Aufschrift „Fly“ befindet, ist eine Werkzeugtasche angebracht. Das vierte Fahrrad ist ein weißes Mountainbike des Herstellers Müsing mit 27 Gängen. Auf dem Sattel steht der Schriftzug „Fizik“, zudem befindet sich eine rot/schwarze Schrift an der Felge.

Der Wert der Räder beträgt insgesamt ca. 4.800 Euro.

Bei sachdienlichen Hinweisen wird um Mitteilung an die Polizeiinspektion Brannenburg unter der Telefonnummer 08034/9068-0 gebeten.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Brannenburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser