Wieder drei Bootsmotoren gestohlen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Breitbrunn - Diebe waren am Segelhafen unterwegs und klauten drei teure Außenbordmotoren. Am Sportboothafen Übersee/Feldwies gab es im September einen ähnlichen Fall.

Vermutlich in der Zeit vom Sonntag, 31. September, bis Mittwoch, 3. Oktober, wurden von drei Segelschiffen, die im Segelhafen der Gemeinde Breitbrunn an der Steganlage liegen, die Außenbordmotoren entwendet.

Die unbekannten Täter dürften die Außenborder, zwei der Marke Yamaha, Farbe Blau, einer der Marke Honda, Farbe Silber, von der Wasserseite her kommend abmontiert und entwendet haben.

Der Diebstahlsschaden liegt bei insgesammt etwa 4.500 Euro.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe: Wer hat in der fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Segelhafens gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Prien, Telefonnummer 08051/9057-0

Mitte September waren Diebe mit dem gleichen Vorgehen in Übersee am Werk: Mit einem Boot fuhren sie durch die Anlage und klauten sechs Motoren anderer Schiffe.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser