In Bruckmühl und Bad Aibling 

Versuchter Einbruch und Lkw-Diebstahl am Wochenende 

Bruckmühl/Bad Aibling - Zwei versuchte Einbrüche konnte die Polizei am Wochenende verzeichnen. Die Täter hatten es auf ein Haus sowie auf einen Lkw abgesehen. 

Wie am Montag bei der Polizei bekannt wurde, ereignete sich zwischen Samstag und Montag ein versuchter Einbruch in Weihenlinden. Bei Arbeiten durch den Hausmeister in der Lindenstraße wurde festgestellt, dass die rückwärtige Terrassentüre des Anwesens eine Hebelspur aufweist. 

Der Täter gelangte jedoch nicht in das Anwesen. Die massive Türe und das Sicherheitsschloss verhinderten schlimmeres.

Versuchter Lkw-Diebstahl 

Eine Gartenbaufirma, die in der Dietrich-Bonhoeffer- Str. in Bad Aibling tätig ist, musste feststellen, dass der übers Wochenende abgestellte Lkw aufgebrochen wurde. Der Täter gelangte ins Fahrzeug und trat von innen gegen die Frontscheibe. Diese ging dabei zu Bruch. Der Lkw konnte jedoch nicht gestartet werden und verblieb am Abstellort. 

Hinweise nimmt die Polizei Bad Aibling unter: 08061-9073- 0 entgegen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Bad Aibling

Quelle: mangfall24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser