Bundespolizei erfüllt Kinderträume

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Kinder aus dem katholischen Kindergarten „Arche Noah“ durften die Rosenheimer Bundespolizei für einen Tag besuchen und einen Blick hinter die Kulissen der Polizeiarbeit werfen.

Am Dienstag 31. Mai und Mittwoch 1. Juni  war es für die Kleinen soweit: Die Mädchen und Buben warfen einen Blick in die Leitstelle und die Gewahrsamszellen. Für ihre eigenen Kinderpolizeiausweise gaben sie bereitwillig Fingerabdrücke ab. Höhepunkt des Ausflugs war ein Polizeiauto mit Blaulicht und Martinshorn, in dem die „Nachwuchs-Bundespolizisten“ selbst Platz nehmen durften. Den Satz "Wenn ich groß bin, werd ich Polizist!" haben an diesem Tag bestimmt viele Eltern gehört.

Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser