Bei Bergabfahrt überschlagen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Burghausen - Schwer gestürzt ist ein Mountainbiker in Burghausen: Bei einer Bergabfahrt wurde der Mann über den Lenker geschleudert und schwer verletzt.

Ein 54-jähriger Mountainbiker aus Burghausen verletzte sich erheblich, nachdem er bei einer Bergabfahrt alleinbeteiligt stürzte. Der Radler war am 24.08.2012 gegen 16.25 Uhr mit seinem Bike vom Pritzlwirt auf einer Gefällstrecke in Richtung Unterhadermark unterwegs. Bei einem Bremsmanöver betätigte er die Bremse offensichtlich zu stark, so dass er sich überschlug und kopfüber auf die Fahrbahn stürzte.

Beim Sturz zog er sich neben Prellungen und Schürfwunden einen offenen Schlüsselbeinbruch zu, so dass er nach Erstversorgung vom Sanka stationär ins Krankenhaus Burghausen eingeliefert wurde. Das Fahrrad blieb abgesehen von ein paar Kratzern unbeschädigt.

Pressemeldung Polizei Burghausen

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser