Gewalttäter nach 15 Jahren geschnappt

Burghausen - Seit 15 Jahren wurde er gesucht, erst jetzt aber gefasst: Die Rede ist von einem gewalttätigen Serben, der jetzt auf der B12 geschnappt wurde.

Wie schon oft lohnte sich auch diese Kontrolle eines Reisebusses aus Südosteuropa durch Burghauser Schleierfahnder an der B12: Am Wochenende schlugen die Fahnder wieder zu: mitten in der Nacht zogen sie einen Reisebus aus dem laufenden Verkehr und überprüften die Insassen. Prompt entpuppte sich einer der Mitfahrer, ein 37-jähriger Serbe, als Volltreffer.

Der Mann war von der Staatsanwaltschaft Fürth seit 1998 zur Festnahme ausgeschrieben. Er hatte sich der schweren Körperverletzung schuldig gemacht. Die Burghauser Schleierfahnder führten den Serben dem Haftrichter vor und brachten ihn anschließend in die Justizvollzugsanstalt Mühldorf.

Pressemeldung Polizeistation Fahndung Burghausen

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser