Passat knallt gegen Tanklastzug

Burgkirchen/Burghausen - Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro sind das Ergebnis von drei Verkehrsunfällen im Bereich der Polizei Burghausen.

Zwei Leichtverletzte in Burgkirchen

Am Montag, 29.10.2012, gegen 8.20 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger aus Tittmoning mit seinem Mercedes die Gemeindeverbindungsstraße von Wechselberg in Richtung Irlhaid. Kurz vor der Abzweigung Sepphaid sah er am rechten Fahrbahnrand einen Rollerfahrer, der offensichtlich eine Panne hatte. Er blieb mit seinem Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand stehen, schaltete die Warnblinkanlage an und hatte sich bereits abgeschnallt, als ein 37-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem VW Golf auf den Mercedes auffuhr. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro.

Viel Schaden auf der Bunsenstraße

Am Montag, 29.10.2012, gegen 9.50 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger aus Hochburg/Ach mit seinem Hyundai die Bunsenstraße und wollte nach links in die Hittorfstraße einbiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden Volvo, der von einem 75-jährigen Mann aus Burghausen gesteuert wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Volvo anschließend noch gegen eine am linken Straßenrand der Hittorfstraße stehende Laterne stieß und diese überfuhr. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden von insgesamt 13.500 Euro.

Passat gegen Tanklaster

Bereits gegen 08.40 Uhr fuhr eine 26-jährige Frau aus Burghausen mit ihrem VW Passat von der Reiserstraße kommend nach rechts in die Burgkirchener Straße ein, um anschließend gleich wieder nach links in die Anton-Riemerschmid-Straße abzubiegen. Hierbei übersah sie jedoch einen 45-jährigen Mann aus Österreich, der mit einem Tanksattelzug auf der Burgkirchener Straße unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 14.000 Euro.

Pressemeldung Polizei Burghausen

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser