Dieb nimmt Traktor auseinander

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Soyen - Bei der Firma Schoma Völk ist diese Woche gleich zweimal eingebrochen worden. In beiden Fällen wurden nur Einzelteile von Maschinen geklaut.

Die Landtechnik-Firma Schoma Völk in Graben bei Soyen wurde in den vergangenen Tagen zweimal Opfer nächtlicher Diebstähle. Am vergangenen Wochenende entwendeten bisher unbekannte Täter von einem Ausstellungstraktor der Marke John Deere den hydraulischen Oberlenker, der die Zugmaschine mit einem Aufsatzgerät, im vorliegenden Falle einer Sähmaschine, verbindet und deren Steuerung ermöglicht.

Das Gerät, das nur mit entsprechender Sachkenntnis abmontiert werden kann, hat einen Wert von etwa 1300 Euro. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der schwarze Plastiksitz eines ausgestellten Rasentraktors der Marke Kubota abgeschraubt und gestohlen. Der Wert dieses Teil beläuft sich auf über 220 Euro. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Wasserburg erbeten.

Pressemeldung Polizeiinspektion Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser