Diebe auf frischer Tat in Kiesgrube ertappt

Flintsbach - Dank der Aufmerksamkeit eines Flintsbacher Bürgers konnten vier rumänische Diebe auf frischer Tat von der Polizei festgenommen werden.

Dem Mann war aufgefallen, dass sich am MIttwoch gegen 22.30 Uhr noch Personen in einer Kiesgrube aufhalten und sich an einer Schubraupe zu schaffen machten. Mehrere Streifenbesatzungen mit Unterstützung des Polizeihubschraubers hatten das Gelände umstellt und abgesichert. Die vier Verdächtigen konnten beim Fluchtversuch festgenommen werden.

Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass aus dem Tank der Schubraupe mehrere Liter Diesel abgezapft wurden, nachdem der Tankdeckel gewaltsam geöffnet wurde. Einer der vier Rumänen legte ein Geständnis ab.

Pressemeldung PI Brannenburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser