Fahndung der Polizei in Amerang von Erfolg gekrönt
Unfassbar und brandgefährlich: Lkw-Rowdy drängt Rettungswagen von B304
- 0 Kommentare
- Weitere
Amerang/Edling – Am Donnerstagnachmittag (12. Januar) erreichte die Polizei Wasserburg die Mitteilung, dass ein Rettungswagen von einem Lkw von der Straße abgedrängt worden war.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Der zunächst unbekannte Sattelzug war ausgehend von München auf der B304 in Richtung Amerang unterwegs. Bei Edling hatte der spanische Sattelzug angesetzt einen Rettungswagen zu überholen. Als der Gegenverkehr näher kam, brach der Fahrer des Sattelzugs den Überholvorgang nicht ab, sondern drängte den Rettungswagen von der Straße. Dieser konnte eine Kollision durch ein Ausweichmanöver auf die neben der Straße gelegene Wiese verhindern.
Die darauf eingeleitete Fahndung nach dem spanischen Sattelzug war von Erfolg gekrönt, so dass dieser in Amerang festgestellt werden konnte. Den spanischen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs .Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Wer sachdienliche Hinweise zum dem Vorfall machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei Wasserburg am Inn (Telefon 08071/9177-0).
Pressemitteilung Polizei Wasserburg