Versuchter Diebstahl in Edling

Unbekannter überrascht 80-Jährige an Haustür

Edling - Ein Unbekannter versuchte am Dienstag, eine Rentnerin (80) mit einem Trick hereinzulegen und zu bestehlen. Die Polizei sucht den Mann nun dank einer genauen Beschreibung:

Am Dienstag, 24. November, teilte eine 80-jährige Edlingerin bei der Polizei in Wasserburg mit, dass gegen Mittag ein unbekannter Täter an ihrer Haustür stand und angab, die Kabelanschlüsse in ihrem Haus überprüfen zu müssen. Die Edlingerin wurde in diesem Moment von dem unbekannten Täter so überrascht, dass sie ihn ins Haus ließ.

Der unbekannte Täter ging anschließend mit der 80-Jährigen durch jedes Zimmer, um die Anschlüsse zu überprüfen. Nachdem der Rundgang beendet war, verwickelte der unbekannte Täter Frau in ein Gespräch.

Die Beschreibung des Täters:

Etwa 77 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Statur, dunkles Haar und dunkle Kleidung. Außerdem hätte er deutsch ohne Dialekt gesprochen.

Um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung an die Polizei in Wasserburg wird unter der Telefon 08071-91770 gebeten.

Pressemeldung Polizei Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser