Einbrecher auf frischer Tat ertappt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Großkarolinenfeld - Am Montag wurde in den frühen Morgenstunden in ein Motorradgeschäft eingebrochen. Zum Abtransport einiger Motorräder kamen die Täter aber nicht mehr...

Die Einsatzzentrale wurde in den frühen Morgenstunden über einen Alarm bei dem Zweiradhändler in Großkarolinenfeld verständigt. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft hatten. Aus dem Verkaufsraum waren bereits Motorräder zum Abtransport hinausgeschoben worden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Kräften der Polizeiinspektion Bad Aibling, Zivilkräften und einem Hundeführer der Operativen Ergänzungsdienste Rosenheim, sowie Einsatzfahrzeugen der umliegenden Dienststellen, führte schließlich zum Erfolg. Einem in der Nähe des Tatorts gesichteten und mit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Kastenwagen konnten Einsatzkräfte folgen. Bei der Kontrolle des Transporters wurden zwei tatverdächtige Männer im Alter von 31 und 26 Jahren festgenommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, erließ das Amtsgericht Rosenheim Haftbefehl gegen die Männer. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © re

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser