Einbruch in Clubheim

Maitenbeth - In das Vereinsheim des Fanclub FC Bayern in der Haager Straße in Maitenbeth sind bislang unbekannte Täter eingebrochen.

Sie schlugen dazu ein Fenster an der Nordseite des Gebäudes ein, durch welches sie dann in das Gebäudeinnere einstiegen. Dort wandten sie sich offenbar ganz gezielt dem Abbau bzw. der Entwendung eines an der Wand befestigten Flachbildschirmfernsehers (Marke Samsung, Bildgröße 50 Zoll) zu. Das Fernsehgerät im Wert von 900 € wurde mitsamt der Halterung und der Fernbedienung entwendet. Eine vorhandene Geldkassette sowie Getränke interessierten die Täter, die vermutlich Insiderkenntnisse gehabt haben dürften, offenbar nicht. Diese ließen sie unberührt.

Der Abtransport des Fernsehgeräts dürfte vermutlich über ein Fenster an der Südseite des Heims erfolgt sein und dürfte von zwei Personen durchgeführt worden sein. Zum Abtransport der Beute dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein Fahrzeug bereitgestellt worden sein.

Wer diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonst Hinweise zu Tätern oder zum Verbleib des Fernsehgeräts geben kann, wird um Meldung bei der Haager Polizeidienststelle ersucht. Für Hinweise, die zur Klärung der Tat bzw. Täterermittlung führen haben die Fanclubmitglieder ein Belohnung in nicht unbeträchtlicher, monetärer Höhe ausgesetzt.

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser