Einbruch in den Golf-Club Pfaffing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Pfaffing - Am 12. Oktober, gegen 02.30 Uhr, wurde in das Club-Haus des Golf-Clubs in Pfaffing eingebrochen.

Der oder die unbekannten Täter warfen mit einem Stein zunächst im Erdgeschoss an zwei Fenstern zur Herren-Umkleide die Glasscheiben ein. Da die Fenstergriffe zusätzlich versperrt waren, konnten die Täter dort nicht ins Gebäude gelangen. Sie schlugen deshalb die Glasscheibe der Schiebetür von der Terrasse zum Gaststättenraum ein. Von der Gaststätte versuchten die Täter durch eine Verbindungstür, an der sie ebenfalls eine Glasfüllung einschlugen, in das Treppenhaus zu gelangen. Vermutlich durch den ausgelösten Alarm ließen sie von ihrem weiteren Vorhaben ab und verließen über die Terrasse wieder das Club-Haus. Entwendet wurde nichts. Der entstandene Sachschaden dürfte etwa 750 Euro betragen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser