Einbruch: Täter nach der Tat festgenommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Einem aufmerksamen Nachbarn ist am Donnerstagabend aufgefallen, dass mindestens drei Personen in das Küchenfenster seiner verreisten Nachbarn stiegen.

Am Donnerstag, 5. Mai gegen 20.30 Uhr verständigte ein aufmerksamer Bürger die Polizei Rosenheim. Er schaute gerade aus seinem Fenster auf die Wohnung des Nachbarn. Ihm war auch bekannt, dass die Nachbarn momentan nicht zu Hause sind. Mindestens drei Personen brachen gerade das Küchenfester auf und stiegen in die Wohnung ein. Mehrere Streifen rückten sofort zur genannten Örtlichkeit im südlichen Stadtbereich von Rosenheim an.

Kurz nach der Tat konnten noch im Nahbereich fünf jungendliche Täter festgenommen werden. Unterstützt wurde die Festnahmeaktion durch die Polizeiinspektion Fahndung, ZEG Rosenheim, OED Rosenheim und eines Hundeführers. Das gesamte Diebesgut wie Schmuck und Elektrogeräte konnten aufgefunden und sichergestellt werden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser