Eisplatte löst sich von Lkw: Hoher Schaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Einharting - Einen großen Schaden hat eine Eisplatte auf der A94 angerichtet. Sie fiel von einem vorausfahrenden Lkw auf die Windschutzscheibe eines Kleintransporters:

Am Dienstag, den 12. Februar, gegen 11.30 Uhr, war ein Kleintransporter aus Eggenfelden auf der A94 von München kommend in Richtung Passau unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Erharting löste sich vom Dach eines vor ihm fahrenden polnischen Lkw eine Eisplatte und prallte gegen die Fahrzeugfront des Kleintransporters. Dabei wurde die Windschutzscheibe, die Motorhaube und ein Scheinwerfer beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Der polnische Lkw-Fahrer wurde von der Verkehrspolizei angezeigt. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass Fahrzeugführer verpflichtet sind, ihre Fahrzeuge vor Fahrtantritt von Schnee und Eis zu befreien.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser