Lange Mängelliste bei Lastwagen

Kiefersfelden - Bei einer Lkw-Kontrolle wurden erhebliche Lenkzeitüberschreitungen und gravierende technische Mängel festgestellt.

Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls überprüften die Beamten der Polizei Kiefersfelden auch das Fahrtenschreiberblatt des beteiligten Lkw-Fahrers und stellten dabei schwerwiegende Verstöße fest. Der Fahrtenschreiber war defekt und nicht wie vorgeschrieben repariert, die täglichen Lenkzeiten wurden erheblich (bis zu 6 Stunden) überschritten, Schaublätter wurden nicht ausgefüllt und nicht vollzählig mitgeführt. Außerdem wurde die Uhrzeit verstellt.

Darüberhinaus wies der Lastwagen auch noch gravierende technische Mängel an den Bremsen sowie bei der Ladungssicherung auf. Der Halter und Fahrer des Lkw muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Kiefersfelden

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser