Bande von Fahrraddieben festgenommen

Rosenheim - Eine routinemäßige Verkehrskontrolle deckte schnell mehr auf: Erwischt wurde die Fahrraddieb-Bande, auf deren Konto die Mountainbike-Diebstähle im Stadtgebiet gehen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stoppte eine Zivilstreife in Rosenheim einen Kleintransporter, als dieser ohne Licht aus einer Tiefgarage fuhr.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten im Laderaum zwei hochwertige Mountainbikes, die gerade aus der Tiefgarage entwendet wurden. Die Diebe wurden festgenommen.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich um mehrere Täter handelt, die im gesamten Stadtgebiet Mountainbikes entwendeten. Auch vor abgeschlossenen Tiefgaragen und Kellertüren machten die Diebe nicht halt.

Der Chef der Bande, ein 21-jähriger Rosenheimer, wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach Erlass eines Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser