Zwei Verletzte

Crash: 77-Jährige rammt Radfahrer frontal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Feldkirchen-Westerham - Crash am Donnerstag in Feldolling: Ein Radfahrer überquerte die Straße ohne auf den Verkehr zu achten - eine 77-Jährige konnte nicht schnell genug ausweichen.

Am 13. August gegen 09:15 Uhr ereignete sich in Feldolling auf der Vagener Straße ein schwerer Verkehrsunfall bei dem ein Radfahrer und eine Pkw-Fahrerin beteiligt waren. Ein 60-jähriger Mountainbikefahrer aus dem Gemeindebereich Bad Aibling fuhr auf der Linksabbiegespur der Vagener Straße und näherte sich einem dort verkehrsbedingt wartendem Transporter.

Der Radfahrer zog sein Fahrrad dann unvermittelt nach links und überquerte die Gegenfahrbahn um auf den linken Geh- und Radweg zu gelangen. Dabei achtete er nicht auf den Gegenverkehr zumal ihm die Sicht nach vorne durch den wartenden Transporter verdeckt war.

Opel frontal gegen Radfahrer

Im selben Moment kam eine 77-jährige Opelfahrerin aus dem Gemeindebereich Feldkirchen-Westerham entgegen. Die Pkw-Fahrerin hatte keine Chance mehr zu reagieren und stieß frontal gegen den querenden Radfahrer. Durch den Anstoß wurde der Radfahrer auf die Motorhaube und gegen die Frontscheibe und Pkw-Dach geschleudert. Der Pkw wurde hierbei erheblich beschädigt.

Durch den Zusammenstoß und Aufprall wurde der Radfahrer verletzt und kam mit dem Sanka zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Bad Aibling. Der Radfahrer hatte keinen Schutzhelm getragen. Trotz des sehr starken Anpralls gegen den Pkw erlitt der Radfahrer glücklicherweise nur eine Kopfplatzwunde und etliche Prellungen und Hautabschürfungen.

Das Mountainbike des Radfahrers wurde ebenfalls sehr stark beschädigt. Die Opelfahrerin erlitt einen Schock und kam mit dem Sanka ins Krankenhaus Bad Aibling. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro.

Pressemeldung: Polizeiinspektion Bad Aibling

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © ddp

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser