+++ Eilmeldung +++

News-Blog zur Regierungsbildung

Schulz will Parteibasis über SPD-Regierungsbeteiligung abstimmen lassen

Schulz will Parteibasis über SPD-Regierungsbeteiligung abstimmen lassen

Am Freitagabend in Töging

Bei Kontrolle: Polizei muss aggressiven 21-Jährigen fesseln

Töging - Am 20.10.2017 gegen 23 Uhr kam es zu einer Personenkontrolle durch zivile Polizeikräfte. Hierbei entzog sich ein aggressiver 18-jähriger der Kontrolle.

Anschließend wurde eine Streife der Polizei Altötting durch die zivilen Kräfte angefordert. Jede polizeiliche Maßnahme wurde durch den 21-jährigen Bruder des Kontrollierten behindert. 

Bei Maßnahmen gegen den 21-Jährigen selbst kam es zu einem Widerstand bei dem ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde, er konnte seinen Dienst weiter verrichten. Der 21-jährige wurde schließlich zu Boden gebracht und gefesselt. 

Er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun Anzeige wegen Widerstand und Körperverletzung erstattet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser