Frontalzusammenstoß nach Überholen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Lehen - Als sie einen Müll-Laster überholte, hat eine 29-Jährige ein entgegenkommendes Auto übersehen und stieß frontal mit dem Wagen zusammen. **Erstmeldung mit Fotos**

Gegen 8.55 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Lehen und Rott am Inn zu einem Unfall.

Eine 29-Jährige aus dem Gemeindebereich Pfaffing überholte nach dem Waldstück bei Buch in Fahrtrichtung Rott einen Müll-Lkw. Dabei übersah sie eine 44-jährige Frau aus Rosenheim.

Die Pfaffingerin prallte mit ihrem VW Polo frontal in den VW Golf der Rosenheimerin. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß schwer, die Unfallgegnerin leicht verletzt.

Beide mussten durch das BRK ins Klinikum Rosenheim zur Behandlung gebracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Schaden, zweimal wirtschaftlicher Totalschaden, wird von der Polizei auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Die Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Pfaffing durchgeführt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser