Gestohlenes Motorrad im Wohnzimmer

Rosenheim - Nach dem Diebstahl seines Motorrads brachte ein Rosenheimer die Polizei durch eine ebay-Recherche auf die Spur des Täters - der noch mehr Dreck am Stecken hatte.

Der Geschädigte aus dem Stadtgebiet von Rosenheim brachte am Freitagabend den Diebstahl seines Motorrades zur Anzeige. Er konnte selbst „ermitteln“, dass ein 21-jähriger Rosenheimer Teile des Krades bei „ebay“ zum Verkauf anbot. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte das entwendete Krad in Einzelteilen aufgefunden werden.

Die eingesetzten Polizeibeamten staunten nicht schlecht, als sie ein weiteres, nicht zerlegtes Motorrad im Wohnzimmer entdeckten. Beide Krafträder sowie mehrere hochwertige Werkzeugmaschinen wurden sichergestellt, da sie offensichtlich entwendet worden sind. In diesem Zusammenhang wurden zwei Personen vorläufig festgenommen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser