Glut und Rauch auf offner Flur 

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Stephanskirchen - Einen Glimmbrand musste die Stephanskirchener Feuerwehr am Mittwochnachmittag bei Westerndorf löschen. War ein Lagerfeuer Auslöser für den Brand?

Am Nachmittag des 4. Mai wurde die Feuerwehr Schlossberg zu einem Brand im Bereich Westerndorf gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass Teile der ausgetrockneten Wiese und des darunter liegenden Torfes stark glimmten und rauchten.

An der Schadensstelle konnten die Reste eines Lagerfeuers vorgefunden werden, vermutlich wurde dort eine Grillfeier abgehalten, denn Reste von Getränkeflaschen und Verpackungsutensilien lagen teilweise noch verstreut herum.

Die Feuerwehr Schlossberg löschte den Grünstreifen sowie den glimmenden Torf mit etlichen Litern Wasser ab.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser