Unfall am Mittwoch

42-Jähriger aus Großkaro kracht betrunken in Kleinlaster

Großkarolinenfeld - Ein 42-Jähriger hat am Mittwoch einen Unfall verursacht und sich dabei verletzt. Alkohol war im Spiel.

Am Mittwoch gegen 19 Uhr fuhr ein 42-jähriger Mann aus Großkarolinenfeld mit seinem Auto im Gemeindebereich von Großkarolinenfeld auf der Straße von Thann in Richtung Ostermünchen. In der Ortschaft Hilperting kam es zu einem Unfall mit dem Begegnungsverkehr.

Dabei stieß er mit dem linken Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel eines entgegenkommenden Kleintransporters eines 19-jährigen Mannes ebenfalls aus Großkarolinenfeld. Durch das Einklappen des Außenspiegels ging die Fensterscheibe des Autos des 42-Jährigen zu Bruch. Der Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Nachdem bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte und ein Alkotest einen Wert von knapp über ein Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Bad Aibling

Quelle: mangfall24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser