Einbrecher steigt in Haager Schlossturm ein!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Haager Schlossturm.

Haag - Ein Unbekannter ist am Wochenende in den Haager Schlossturm eingestiegen. Er dürfte aber wieder beutelos abgezogen sein, denn der Turm wird derzeit renoviert.

In den Haager Schlossturm hat in der Zeit von Samstag bis gestrigen Montag ein bislang unbekannter Täter eingebrochen. Zu diesem Zweck stieg er über ein derzeit an der Schlossmauer befindliches Gerüst in den Schlossgarten ein. Dann schraubte er eine Glastür am Schlossturm ab und gelangte dann an eine mit einem Bügelschloss versperrte Holztür.

Diese brach er sodann auf und gelangte dann in das Innere des Turms, worin sich allerdings keine wertvollen Gegenstände befanden, da er restauriert werden soll. Der Täter dürfte daher beutelos abgezogen sein. Der von ihm angerichtete Sachschaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt.

Pressemitteilung Polizeistation Haag in Oberbayern

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser