Halbnackt und betrunken am Steuer

Bad Aibling - Einer Polizeistreife fiel in der Nacht auf Freitag ein junger Pkw-Fahrer auf, der halbnackt im Auto unterwegs war. Außerdem hatte der Mann einen Alkoholwert von 1,1 Promille.

Am Freitag, gegen 01:15 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung aus Bad Aibling in Mietraching ein Pkw auf, welcher von einem jungen Mann ohne Oberbekleidung gefahren wurde. Trotz der sommerlichen Jahreszeit hatte es zu diesen Zeitpunkt lediglich eine Außentemperatur von etwa 12 Grad.

Bei der darauffolgenden Verkehrskontrolle konnten die Beamten bei dem Fahrer starken Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache feststellen. Der anschließende Atemalkoholtest ergab über 1,1 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Aibling

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser