Priener betrunken am Steuer erwischt

Halfing - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stoppte die Polizei die Fahrt eines Prieners. Seine Alkoholfahne war ihnen in die Nase gestiegen.

Am Donnerstag, den 9. Mai kontrollierten Beamter der Priener Polizeiinspektion Prien gegen 0.50 Uhr einen 24-jährigen Priener, der mit seinem Auto die Holzhamer Straße in Halfing befuhr. Im Rahmen der durchgeführten Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 24-Jährigen wahr. Ein daraufhin durchgeführter Vortest und gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bestätigte die gute Nase der kontrollierenden Beamten, da dieser mit mehr als 0,5 Promille unterwegs war. Den Priener erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 4 Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser