Baustelle auf eigene Faust gesichert

Rosenheim - Beamte der Polizei Rosenheim endeckten bei einer Baustellenkontrolle Schilder, die ohne Genehmigung aufgestellt wurden.

Beamte der Rosenheimer Polizei führten im Stadtgebiet Rosenheim eine Baustellenkontrolle durch. Hierbei musste festgestellt werden, dass eine hiesige Baufirma die Absicherung und die Beschilderung der Baustelle vornahm, ohne sich zuvor die notwendige Genehmigung von der Stadt Rosenheim einzuholen. Dem verantwortlichen Bauleiter blüht laut Polizei nun eine saftige Geldbuße und zusätzlich wird sein Punktekonto in Flensburg erhöht.

Hinweis der Polizei: Das Aufstellen der Verkehrszeichen obliegt ausschließlich der Verkehrsbehörde und Zuwiderhandlungen können mit empfindlichen Geldstrafen enden.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser