Stromzähler ablesen? Nein, Dieb!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Tuntenhausen - "Ich muss nur kurz die Stromzähler ablesen" - Dies oder Ähnliches muss der Dieb wohl gesagt haben, bevor er von den Bewohnern freien Zugang zum Haus erhielt.

Am Nachmittag des 28.03.2011 tauchte im Bereich Tuntenhausen ein ca. 40-jähriger Mann mit einem schwarzen Kleinwagen vor einem Wohnhaus auf. Er gab sich als Angestellter der „Isar-Amper-Werke“ aus und verschaffte sich unter dem Vorwand, die Stromzähler überprüfen zu wollen, Zugang zu dem Haus.

In einem unbeobachteten Moment entwendete er dort zwei Damenhandtaschen. Glücklicherweise befanden sich keine Wertgegenstände oder Bargeld darin. Die Beutestücke samt Inhalt wurden unweit des Tatorts an der Aussichtskapelle in Ostermünchen wieder aufgefunden.

Um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung an die Polizei in Bad Aibling wird unter der Tel.-Nr. 08061 / 90730 gebeten.

Pressemeldung Polizeiinspektion Bad Aibling

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser