Jugendliche Fahrraddiebe überführt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Feldkirchen-Westerham - Zwei Fahrraddiebe gingen der Polizei dank der tatkräftigen Unterstützung eines Bestohlenen ins Netz.

Am 16.05. wurde im Laufe des Nachmittags das Fahrrad einer Feldkirchnerin gestohlen, als diese im Fitness-Studio war. Gegen 18 Uhr fand sie ihr Rad zusammen mit einem anderen Fahrrad am Bahnhof in Westerham angekettet und verständigte die Polizei.

Der Besitzer des zweiten Rades unterstützte die Polizei und observierte bis zum Eintreffen der Zivilstreife die beiden Räder. Beide Jugendliche aus Westerham, im Alter von 14 und 15 Jahren, konnten dann an ihren Rädern festgenommen werden.

Sie gaben zwar an das Rad “gefunden” zu haben, hatten aber bereits Teile des “Fundrads” auf ihr eigenes Rad umgebaut gehabt. Beide erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Diebstahl bzw. wegen Fundunterschlagung.

Pressemittteilung Polizei Bad Aibling

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser