Junge Glühweintrinker auf dem Christkindlmarkt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Eine Fußstreife der Polizei Rosenheim bemerkte am Mittwochabend auf dem Christkindlmarkt fünf Jugendliche, die an einem Stand Glühwein tranken.

Die jung aussehenden Personen wurden einer Jugendschutzkontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei drei Personen festgestellt werden, dass sie noch unter 16 Jahre alt waren und keinen Glühwein hätten trinken dürfen. Den Glühwein hatten zwei 16-jährige Schulfreunde für sie gekauft.

Die Beamten unterbanden den weiteren „Trinkgenuss“ und brachten sie stattdessen auf die Dienststelle, wo sie von ihren „erfreuten“ Eltern abgeholt wurden.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser